Feed abonnieren

Thema Fluggesellschaften

Alle airliners.de-Nachrichten zu Fluggesellschaften. Wir berichten tagesaktuell über Airlines aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die großen europäischen Airlines.

  1. Flugbegleiter der Condor.

    Mehr Geld für Condor-Mitarbeiter

    Condor einigt sich mit der Gewerkschaft Verdi auf einen neuen Tarifvertrag. Für die Mitarbeiter in der Kabine, der Technik und am Boden gibt es dreimal in drei Jahren eine Gehaltserhöhung.

    Vom 23.02.2018
  2. Zur Airline-Gruppe IAG gehören Aer Lingus, British Airways, Iberia und Vueling.

    Gute Ergebnisse bei British Airways und Iberia

    Die Airline-Gruppe IAG meldet für 2017 mehr Umsatz und Gewinn als im Vorjahr. Bei allen Konzern-Airlines hat sich das Ergebnis stark verbessert. Nur für einen Neuling gibt es noch keine Zahlen.

    Vom 23.02.2018
  1. Detlev Geiser (links) und Robert Faltermann-Meinhardt arbeiten im Vertrieb von Aegean Airlines.

    Aegan Airlines besetzt zwei Vertriebsposten neu

    Kurzmeldung Detlev Geiser wurde von Aegean Airlines zum Sales Manager für Deutschland ernannt. Die neu geschaffene Stelle umfasst die Leitung des siebenköpfigen Verkaufs-Teams. Geisers vorherige Position als Manager für Zentraleuropa und das Baltikum übernimmt Robert Faltermann-Meinhardt.

    Vom 23.02.2018
  2. Boeing der Ryanair.

    Ryanair zieht eine Maschine vom Hahn ab

    Ryanair plant für den Sommer um: Am Flughafen Hahn werden nur noch vier statt fünf Maschinen stationiert. Gleichzeitig werden etliche Strecken gestrichen, die zum Teil gerade in Frankfurt neu aufgelegt wurden.

    Vom 23.02.2018
  3. Lufthansa Holidays fliegt mit Lauda Motion

    Auf dem Lufthansa-Reiseportal gibt es jetzt auch Reisen mit Laudas neuem Ferienflieger. Dabei geht es aber nicht um eine Partnerschaft der beiden Airlines - Lufthansa Holidays weitet das Angebot noch anderweitig aus.

    Vom 23.02.2018
  4. Eine Boeing 737 MAX im Design der neuen italienischen Airline.

    Golf-Carrier Qatar will in Italien angreifen

    Mit Air Italy startet ein neuer Player am italienischen Himmel. Nach Plänen von Anteilseigner Qatar soll die Airline zur Nummer eins in Italien werden. Auch beim Alitalia-Verkauf gibt es neue Bewegung.

    Vom 22.02.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Airline-Gründer und Formel-1-Legende Niki Lauda.

    Lauda setzt wohl doch wieder auf Leiharbeiter

    Airline-Manager Lauda hat potenziellen Mitarbeitern von Lauda Motion wohl Arbeitsverträge auch für ein Tochterunternehmen vorgelegt. Dadurch würden diese Geld sparen. Die Gewerkschaften drängen auf ein Tarifwerk.

    Vom 22.02.2018
  7. Eine Boeing 767-300 im Landeanflug.

    American Airlines sucht neuen Vertriebs-Manager

    Kurzmeldung American Airlines benötigt einen neuen Vertriebs-Manager für Österreich und die Schweiz. Der bisherige Sales-Manager Markus Böcker hat seine Tätigkeit zum 15. Februar niedergelegt, wie ein Branchenmagazin berichtet. American Airlines hat angekündigt die Nachfolge zügig zu klären.

    Vom 22.02.2018
  8. Flugzeug der Air Berlin: Nur ein Bundeskredit hielt die Airline in der Luft.

    "Bild": Bundesrechnungshof berät über Air-Berlin-Kredit

    Kurzmeldung Der 150-Millionen-Kredit des Bundes für Air Berlin wird offenbar ein Fall für den Bundesrechnungshof. Bei einer Befragung im Haushaltsausschuss konnte die Regierung Zweifel nicht ausräumen, dass sie die Bürgschaft ausreichend geprüft habe, berichtet die "Bild". Gerade die Grünen forderten eine genaue Aufarbeitung der Darlehensvergabe.

    Vom 22.02.2018
  9. Carlos Esteve Ferrandis wird Geschäftsführer bei HLX Touristik.

    HLX Touristik hat einen neuen Geschäftsführer

    Kurzmeldung Carlos Esteve Ferrandis wird zum 1. März Geschäftsführer bei HLX Touristik. Er kommt von Dreamlines.de und wird HLX zusammen mit Firmengründer Karlheinz Kögel leiten, wie das Unternehmen mitteilt. HLX betreibt die Reiseportale von Lufthansa, Swiss, Condor, Sun Express und Ryanair.

    Vom 22.02.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. Die erste umlackierte A340-300 in der Eurowings-Lackierung.

    Eurowings verschiebt A340-Linientraining

    Eurowings verschiebt den Start der A340-Trainingsflüge von Düsseldorf nach Palma de Mallorca und Wien. Auswirkungen auf die von Brussels durchgeführten Sommer-Langstrecken soll dies aber nicht haben.

    Vom 22.02.2018
  12. Air-France-Maschinen parken am Flughafen Paris Charles de Gaulle.

    Flugausfälle wegen Streiks bei Air France erwartet

    Kurzmeldung Bei Air France dürften am Donnerstag wegen eines Streiks die Hälfte aller Langstrecken-Verbindungen ab Paris ausfallen. Insgesamt rechnete die Airline damit, dass rund 25 Prozent der entsprechenden Routen nicht bedient werden können, sagte sie. Mehrere Gewerkschaften wollen höhere Gehälter erstreiken.

    Vom 21.02.2018
  13. SkyWork-Flotte am Flughafen Bern-Belp

    Schweizer Skywork baut Flotte aus

    Im Herbst stand die Existenz von Skywork Airlines auf der Kippe - nun erweitert der Schweizer Regionalflieger sogar die Flotte. Auch könnte eine Kooperation mit einem deutschen Partner bald aktuell werden.

    Vom 21.02.2018
  14. Im Inneren kommt auch die neue Q-Suite von Qatar Airways zum Einsatz: Sie erlaubt etwa das Fliegen in einem Doppelbett.

    Airbus übergibt A350-1000 an die Erstkundin

    Airbus hat die erste A350-1000 an Qatar Airways übergeben. Als Besonderheit wird die neue Business Class Q-Suite inklusive Doppelbett verbaut. Doch bis die Maschine auch deutsche Flughäfen ansteuert, dauert es wohl noch.

    Vom 21.02.2018
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  16. Boeing 747 der Air France.

    Neue Tarifkategorie von Air France

    Kurzmeldung Lufthansa-Konkurrentin Air France führt im April eine neue Tarifkategorie auf Flügen nach Nordamerika ein. Tickets sind bereits ab 390 Euro buchbar (hin und zurück), so eine Sprecherin. Mahlzeiten an Bord seien auch in dem Tarif enthalten.

    Vom 20.02.2018
  17. Archivfoto: Maschinen der Air Berlin stehen am ehemaligen Drehkreuz Berlin-Tegel.

    Air-Berlin-Cockpitpersonal komplett gekündigt

    Kurzmeldung Alle Verträge mit Cockpit-Mitarbeitern bei Air Berlin enden Ende Februar. Dies geht aus einem internen Papier der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hervor, Air Berlin bestätigt dies gegenüber airliners.de. Allerdings gäbe es für Mitarbeiter in Elternzeit abweichende Regelungen.

    Vom 20.02.2018
  18. Boeing 777 von Qatar Airways.

    Qatar Airways wird Premiumsponsor vom FC Bayern München

    Kurzmeldung Qatar Airways wird laut "Frankfurter Allgemeiner Zeitung" ab der kommenden Saison für fünf Jahre neuer Trikotsponsor vom FC Bayern München. Damit verdrängt der Carrier ausgerechnet Lufthansa. Qatar könne dann neben Adidas, Audi, Allianz und Deutscher Telekom auf den Ärmeln der Bayern-Trikots werben.

    Vom 20.02.2018
  19. Jet von DC Aviation.

    Stuttgarter DC Aviation hat eigenes AOC auf Malta

    Kurzmeldung Der Business-Jet-Betreiber DC Aviation hat jetzt für seine Tochtergesellschaft auf Malta ein eigenes AOC (Air Operator Certificate) erhalten. Wie das Stuttgarter Unternehmen mitteilt, könne es damit auch Flugzeuge mit Malteser Registrierung zur Rundumbetreuung übernehmen.

    Vom 20.02.2018
Seite: