airliners.de Logo
© AirTeamImages.com / Matthias Geiger

Thema Deutsche Lufthansa AG

Die größte deutsche Fluggesellschaft und Gründungsmitglied der Star Alliance. Hunderprozentige Airline-Töchter der Deutschen Lufthansa AG sind neben der Lufthansa Passage Airline noch Lufthansa Cityline, Lufthansa Cargo, Eurowings, Germanwings, Swiss, Austrian sowie Air Dolomiti.

Stefan Kreuzpaintner wird neuer Vertriebschef der Lufthansa Airlines

Kurzmeldung Stefan Kreuzpaintner wird zum Jahreswechsel die weltweiten Vertriebsaktivitäten von Lufthansa, Swiss, Austrian und Brussels Airlines koordinieren. Als CCO bei Lufthansa übernimmt er zudem die Verantwortung für das Drehkreuz München. Die bisherige Lufthansa-Vertriebschefin Heike Birlenbach kümmert sich dann um die "Customer Experience" bei den Lufthansa Group Airlines.

Lufthansa verlängert gebührenfreie Umbuchung

Kurzmeldung Der Lufthansa-Konzern verzichtet bei Lufthansa, Swiss, Austrian Airlines, Brussels Airlines und Eurowings bis Ende Februar auf die Umbuchungsgebühr. Sämtliche Tarife der Airlines sind nun bei einer Ticketausstellung bis zum 28. Februar 2021 beliebig oft gebührenfrei umbuchbar, teilte der Konzern mit. Ursprünglich galt dieses Tarifangebot für (Um-)Buchungen bis zum Ende des Jahres.

Geschäftsreisende können ohne Quarantäne nach Singapur

Kurzmeldung Eingeladene Geschäftsleute können von Frankfurt nach Singapur fliegen und ab sofort eine Quarantäne vermeiden, wenn sie nach der Landung einen negativen Antigen-Schnelltest ablegen, teilte die Lufthansa mit. Eine entsprechende Vereinbarung hätten Deutschland und der Stadtstaat getroffen. Der Rückflug sei unproblematisch, da Singapur nicht als Risikogebiet gelte.

Lufthansa setzt Barbados-Route temporär aus

Kurzmeldung Lufthansa hat die touristische Langstreckenverbindung von Frankfurt nach Barbados temporär aus dem Programm genommen, schreibt die "FVW" mit Verweis auf einen Konzernsprecher. Grund ist die schlechte Buchungslage. Nun soll die Route am 19. Dezember erneut starten.

Lufthansa testet "Sleeper’s Row" in der Economy-Class

Kurzmeldung Lufthansa testet auf der Strecke Frankfurt - Sao Paulo den Verkauf von sogenannten "Schlaf-Sitzreihen". Die Preise variieren und sollen bei umgerechnet rund 220 Euro liegen, heißt es bei Lufthansa in Brasilien. Eine Schlafbank besteht aus drei oder vier Sitzen einer Reihe, die mit einem speziellen Überzug ausgestattet werden, dem Amenity-Kit aus der Business Class und Priority Boarding. Das Angebt kann am Gate gebucht werden. Der Test läuft noch bis Mitte Dezember.

Lufthansa vereinfacht Kompensation für Miles & More Kunden

Kurzmeldung Lufthansa integriert eine Anzeige für den jeweiligen CO2-Ausstoß eines Fluges in die App für Miles & More Kunden . Dieser könne dann mit wenigen Clicks kompensiert werden, teilte die Airline mit. Das neue Angebot gelte für alle Flüge der Lufthansa Group und der Star Alliance.

Lufthansa stutzt München-Langstrecken

Kurzmeldung Lufthansa setzt ab ihrem Münchner Drehkreuz zahlreiche Langstrecken temporär aus, berichtet der "Münchner Merkur". So werden Washington DC und Hongkong nicht mehr angeflogen. Auch die Flüge nach San Francisco, Tokio und Peking sind temporär eingestellt, sollen aber ab Anfang März wiederaufgenommen werden.

Lufthansa schließt First Class Lounge in Frankfurt

Kurzmeldung Lufthansa schließt ab dem 18. November ihre First Class Lounge am Frankfurter Flughafen, schreibt das Portal "loyaltylobby.com". Passagiere müssen die verbleibenden Senator- und Business Lounges nutzen. Es ist coronabedingt schon die zweite Schließung der Lounge in diesem Jahr.

Lufthansa erweitert Covid-Versicherungen um weitere Leistungen

Kurzmeldung Ab sofort können Passagiere von Lufthansa, Austrian und Swiss zusätzliche Versicherungsleistungen buchen, teilten die Airlines mit. Die zur Auswahl stehenden Pakete böten Quarantäneausgleichszahlungen, Reiserücktrittsversicherungen oder auch die Abdeckung medizinischer Kosten.

Lufthansa Technik verkleinert Vorstand

Kurzmeldung Der Vorstand von Lufthansa Technik wird künftig nur noch aus drei statt wie bisher aus vier Mitgliedern bestehen, teilte das Unternehmen mit. Im Zuge der Restrukturierung haben sich Constanze Hufenbecher (aktuell Chief Financial Officer) und Antonio Schulthess (Personal, Lean- und Prozessmanagement) entschieden, den Lufthansa-Konzern zu Ende des Jahres zu verlassen. Über die Bestellung des neuen Vorstandsmitgliedes für die Ressorts Finanzen und Personal wird der Aufsichtsrat bald entscheiden.

Bodendienstleister Aeroground fertigt Lufthansa-Airlines am BER ab

Kurzmeldung Bodendienstleister Aeroground hat mit der Eröffnung des BER die Abfertigung der Lufthansa Airlines übernommen, teilte das Unternehmen mit. Für Eurowings führt Aeroground auch die gesamte Passagierabfertigung inklusive Check-In, Gatebetreuung sowie weitere Service-Leistungen wie Gepäckermittlung und Ticketing durch.

Die anonyme Kontaktmöglichkeit: Weisen Sie uns auf Dinge hin, die Ihrer Meinung nach an die Öffentlichkeit gehören oder ergänzen Sie unsere Berichterstattung zu einem Thema um weitere Aspekte.

Hinweis geben »

Feedback

Wie gefällt Ihnen airliners.de? Helfen Sie uns dabei, airliners.de noch besser zu machen. Schicken Sie uns eine E-Mail an:
feedback@airliners.de

RBF-Originals.de Du lebst Deinen Traum und hebst jeden Tag ab? Egal ob im Flugzeug, mit der Fernsteuerung in der Hand oder einfach nur im Kopf. Dann bist Du hier richtig!

Jetzt Remove Before Flight entdecken