Air Berlin

Air Berlin ist nach Lufthansa die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Sie ist Mitglied der Oneworld-Allianz. Größter Einzelaktionär ist Etihad Airways.
Feed abonnieren
Verwandte Themen
  • Wolfgang Prock-Schauer

    Air Berlin schrumpft sich gesund

    Vom 21.08.2014

    Erstmals seit fünf Jahren hat Air Berlin in einem zweiten Quartal wieder einen Nettogewinn eingeflogen. Das operative Ergebnis blieb aber weiter im Minus. Die Umstrukturierungen gehen daher weiter - bei Flotte, Streckennetz und Crewbasen.

  • Uwe Berlinghoff

    Uwe Berlinghoff verlässt Air Berlin

    Vom 30.07.2014

    Der Kommunikationschef von Air Berlin verlässt das Unternehmen. Medienberichten zufolge gab es Differenzen mit Airlinechef Wolfgang Prock-Schauer. Uwe Berlinghoff soll bereits freigestellt sein.

  1. Paul Gregorowitsch, Chief Executive Officer bei Oman Air

    Paul Gregorowitsch ist neuer CEO bei Oman Air

    Vom 11.08.2014

    Paul Gregorowitsch, Ex-Vertriebschef von Air Berlin, hat einen neuen Job: Er ist ab sofort Chief Executive Officers bei Oman Air. Dort soll er die zukünftige Expansion vorantreiben.

  2. Maschinen der Fluggesellschaft Air Berlin stehen auf dem Flughafen Berlin-Tegel.

    Helmut Weixler sagt bei Air Berlin als COO ab

    Vom 11.07.2014

    Helmut Weixler kehrt doch nicht zurück zur Air Berlin. Eigentlich sollte der ehemalige LTU- und dba-Chef ab August als Chief Operating Officer und Accountable Manager wieder in die Fühung der Berliner Fluggesellschaft einsteigen.

  3. Lucas Ochsner

    Belair Airlines bekommt ab August neuen Chef

    Vom 11.07.2014

    Die Air-Berlin-Tochter Belair Airlines bekommt mit Lucas Ochsner einen neuen Geschäftsführer. Sein Vorgänger räumt den Posten, um sich beruflich neu zu orientieren.

  4. Anzeige schalten
  5. Der Firmenschriftzug von Air Berlin an einem Messestand.

    Air Berlin kann bei Passagierzahlen minimal zulegen

    Vom 07.07.2014

    Der Juni hat Air Berlin etwas mehr Fluggäste beschert, als der Vorjahresmonat. Gleichzeitig sank, wenn auch nur minimal, die Auslastung der Flugzeuge bei Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft.

  6. Anton Lill

    Air Berlins Vielfliegerprogramm erhält neuen Chef

    Vom 01.07.2014

    Anton Lill ist seit dem heutigen 1. Juli neuer Geschäftsführer des "Topbonus"-Vielfliegerprogramms von Air Berlin. Er folgt auf Marcus Puffer, der seit 2011 in leitender Funktion für Topbonus tätig war. Zuvor war Lill Deutschland-Chef von American Express Global Business Travel, wie Air Berlin mitteilte. Neben anderen Management-Funktionen in der Dienstleistungsbranche war er 13 Jahre lang bei Lufthansa tätig, zuletzt als Geschäftsführer der Tochter AirPlus.

  7. Anzeige schalten
  8. Flugzeuge der Air Berlin am Flughafen Paderborn-Lippstadt.

    Air Berlin kündigt neue Warmwasser-Verbindungen im Winter an

    Vom 19.06.2014

    Air Berlin will im Winterflugplan öfter in Richtung Mittelmeer abheben. Insgesamt zwölf neue Flüge sollen die Kapazitäten ausbauen, teilte die Airline jetzt mit. Die zusätzlichen Flüge starten von Berlin, Hamburg, Köln-Bonn und Nürnberg.

  9. Wolfgang Prock-Schauer, CEO von Air Berlin

    Air Berlin sucht nach dem Weg aus der Dauerkrise

    Vom 18.06.2014

    Air Berlin hat weiterhin ein Geldproblem: Der Verlust von 315 Millionen Euro im vergangenen Jahr wiegt schwer und der Weg aus der Krise ist steinig. Wie steinig, wollte Vorstandschef Prock-Schauer seinen Aktionären am Mittwoch noch nicht sagen.

  10. Check-in bei Air Berlin am Flughafen Düsseldorf

    Air Berlin steigert Passagierzahlen bei gesunkener Auslastung

    Vom 06.06.2014

    Die Fluggesellschaft Air Berlin hat jetzt die Verkehrszahlen für den Mai vorgelegt. Danach registrierte sie mehr Fluggäste als im Vorjahr, allerdings blieben mehr Sitze frei. Ähnlich sieht es für die ersten fünf Monate des Jahres aus.

  11. Leitwerke von Air Berlin und Etihad Airways

    Etihad will massenweise Air-Berlin-Wandelanleihen horten

    Vom 27.05.2014

    Wie angekündigt hat Etihad Airways bei Air Berlin Wandelanleihen gekauft. Das bringt der deutschen Airline mehr Geld, ohne dass Etihad offiziell weitere Stimmrechte erhält. Wandeln würde nach EU-Recht auch gar nicht gehen.

  12. Ein Flugzeug der Air Berlin, eine Boeing 737-86J, landet auf dem Flughafen in München.

    Helmut Weixler wird neuer COO bei Air Berlin

    Vom 26.05.2014

    Im Management der Air Berlin gibt es eine weitere Änderung. Ab August nimmt ein neuer Chief Operating Officer seine Arbeit auf. Für die Fluggesellschaft ist er kein Unbekannter.

Seite: