Feed abonnieren

Thema Air Berlin

Air Berlin war früher einmal die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Sie ist Mitglied der Oneworld-Allianz. Größter Einzelaktionär ist Etihad Airways.

  1. Meldungen zum Thema: Air Berlin

  2. An Bord einer Boeing 737 von Air Berlin.

    Arbeitnehmer: "Absoluter Tiefpunkt" bei Air Berlin

    Vom 20.04.2017

    Der Umbau der kriselnden Fluggesellschaft Air Berlin sorgt für Reibungen. Personalvertreter berichten in einem offenen Brief von chaotischen Zuständen. Das Management bezeichnet die Kritik als "Einzelfälle".

  1. Kurzmeldung Gepäckabfertigung am Airport Tegel

    Air Berlin: Gepäckstress über Ostern nicht größer geworden

    Vom 18.04.2017

    Entgegen den Befürchtungen sind die Probleme bei der Gepäckabfertigung für Kunden von Air Berlin am reisestarken Osterwochenende nicht größer geworden. Es könne aber noch zu Verzögerungen kommen, teilte die Airline mit. Aufgrund der Abfertigungsprobleme musste Air Berlin neue Lansgrecken verschieben.

  2. Kurzmeldung Leitwerke der Air Berlin (re.) und Eurowings.

    Air Berlin streicht innerdeutsche Verbindung

    Vom 11.04.2017

    Die Strecke Stuttgart-Hamburg wird ab dem 2. Mai nicht mehr von Air Berlin bedient. Wie die Airline auf Nachfrage mitteilt, wird die Route schrittweise eingestellt. Laut Flugplandaten erhöht Eurowings ihrerseits die Frequenzen der Stuttgart-Hamburg-Flüge.

  3. Anzeige schalten »
  4. Der Firmenschriftzug von Air Berlin an einem Messestand.

    Air Berlin mit 17 Prozent weniger Passagieren

    Vom 06.04.2017

    Air Berlin befindet sich im Umbau. Das macht sich auch weiterhin bei den Fluggastzahlen bemerkbar: Im März steht ein Rückgang von 17 Prozent. Auch die Sitzplatzauslastung entwickelt sich negativ.

  5. Kurzmeldung Neil Mills wird Chief Transformation Officer von Air Berlin.

    Air Berlin schafft neuen Posten "Chief Transformation Officer"

    Vom 03.04.2017

    Neil Mills übernimmt ab sofort den neu geschaffenen Posten des Chief Transformation Officers bei Air Berlin. Laut Unternehmen sind in dem Ressort sämtliche Aktivitäten zur Stärkung der Gesamtperformance gebündelt. Mills begann seine Karriere 1997 bei Easyjet und war ab 2009 Finanzchef bei Fly Dubai.

  6. Anzeige schalten »
  7. Kurzmeldung Nach Lufthansa ist Air Berlin die größte Fluggesellschaft Deutschlands.

    Air Berlin bekommt wohl einen neuen Chefaufseher

    Vom 27.03.2017

    Hans-Joachim Körber (70) wird sein Amt als Chairman der als britischen PLC geführten Air Berlin niederlegen. Das berichtet das "Manager Magazin". Demnach soll es am 14. Juni bei der Hauptversammlung soweit sein. Nachfolger werde der ehemalige KLM-Verkaufschef Andries van Luijk (71).

  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Boeing 737 von Air Berlin.

    Analyse: Air Berlin kauft sich Zeit

    Vom 22.03.2017

    Bei der Finanzierung muss Air Berlin auf hochverzinste Wandelanleihen setzen. Das Geld wiederum soll alte Verbindlichkeiten begleichen. Eine riskante Aktion, die vor allem eins tut: kurzfristig Zeit kaufen.

  10. Schriftzug der Alitalia auf einer Boeing 777.

    So will Alitalia wieder schwarze Zahlen schreiben

    Vom 16.03.2017

    Bei der Etihad-Beteiligung Air Berlin ist bereits der Umbruch in vollem Gange. Für die Etihad-Beteiligung Alitalia steht jetzt ein Rettungsplan. Dieser beinhaltet nicht nur die Verkleinerung der Flotte.

  11. Die österreichische Niki ist eine Tochter der deutschen Air Berlin.

    Niki-Verkauf an Etihad verzögert sich weiter

    Vom 13.03.2017

    Air Berlin befindet sich im Umbau. Dabei soll auch die Tochter Niki an die arabische Etihad verkauft werden. Der Kaufpreis ist bereits überwiesen - aber die Genehmigungen verzögern sich weiter. Mit unschönen Folgen.

  12. Kurzmeldung Business-Class-Sitz der Air Berlin im neuen Look auf der ITB 2017.

    Air Berlin lässt Sitze optisch überarbeiten

    Vom 09.03.2017

    Air Berlin überarbeitet die Optik der Sitze in ihrer Langstreckenflotte. Das gilt sowohl für die Economy- als auch die Business-Class, wie die Airline auf der ITB mitteilte. Der neue Look wird ab April zunächst in der Business-Class einer A330 zu sehen sein. Der Rest der Flotte soll nach und nach umgerüstet werden.

  13. Kurzmeldung Tim Howe Schröder, derzeit noch Head of Corporate Sales and Marketing Manager bei Ryanair.

    Ryanairs Vertriebschef für Deutschland wechselt zu Air Berlin

    Vom 09.03.2017

    Tim Howe Schröder wird im April Vice President Corporate Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Air Berlin. Das teilte die Airline mit. Derzeit ist der 38-Jährige noch Vertriebs- und Marketing-Chef für Ryanair in Deutschland.

Seite: