Air Berlin

Air Berlin ist nach Lufthansa die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Sie ist Mitglied der Oneworld-Allianz. Größter Einzelaktionär ist Etihad Airways.
Feed abonnieren
Verwandte Themen
  1. Airbus A320 der Air Berlin.

    Air Berlin fliegt von Stuttgart nach Rom und Mailand

    Vom 15.01.2015

    Air Berlin hat zwei neue Verbindungen angekündigt: Ab dem 29. März will die Airline täglich Stuttgart mit Rom verbinden, im Mai kommt die Route Stuttgart-Mailand dazu. Letztere soll drei Mal täglich angeboten werden.

  2. Flugzeug beim Sonnenuntergang

    Online-Kunden müssen Preis für Flugticket sofort sehen können

    Vom 15.01.2015

    Wer online einen Flug bucht, muss manchmal mit weiteren Kosten rechnen. Der Europäische Gerichtshof stellte nun klar: Ticketpreise im Internet müssen von Anfang an inklusive Steuern und Gebühren angezeigt werden. In diesem Fall hatten Verbraucherschützer gegen Air Berlin geklagt.

  3. Luftfahrt-Stellenmarkt Stellenanzeige schalten Aktuelle Jobs aus unserem Stellenmarkt
  4. Air-Berlin-Schokoladenherzen liegen in einem Korb.

    Ein Herz für Air Berlin

    Vom 24.12.2014

    Nicht nur Vielflieger und deren Kinder lieben es: Das Air-Berlin-Schokoherz. Dabei ist das beliebte Mitbringsel eigentlich gar keine Erfindung der Berliner Fluggesellschaft. Eine schokoladige Recherche zu den Ursprüngen eines genialen Marketing-Tools.

  5. Ein Airbus A320 der Air Berlin mit Etihad-Werbung.

    Behörde genehmigt Etihad-Engagement bei Air Berlin

    Vom 11.12.2014

    Das Luftfahrtbundesamt hat dem Engagement von Etihad bei Deutschland zweitgrößter Fluggesellschaft Air Berlin grünes Licht gegeben. Die Genehmigung wurde allerdings an eine Reihe von Auflagen gekoppelt.

  6. Airbus A320 der Air Berlin.

    Bei Schweizer Air-Berlin-Tochter drohen Piloten mit Streik

    Vom 09.12.2014

    Bei Belair sollen die Piloten künftig deutlich weniger verdienen. Doch das wollen sie nicht einfach hinnehmen, sondern stattdessen das Management der Air-Berlin-Tochter an den Verhandlungstisch zwingen. Dabei drohen sie auch mit Streik.

  7. Anzeige schalten
  8. Erstflug zwischen Stuttgart und Abu Dhabi

    Air Berlin verbindet jetzt Stuttgart und Abu Dhabi

    Vom 01.12.2014

    Air Berlin fliegt seit heute zwischen Stuttgart und dem Etihad-Airways-Hub Abu Dhabi. Das Luftfahrtbundesamt hatte die Codeshares auf der Strecke für den Winterflugplan eigentlich verboten. Zum Einsatz kommt eine spezielle A320.

  9. Anzeige schalten
  10. Tankwagen der Air BP am Flughafen Lübeck.

    Kerosinzuschläge werden nur noch selten ausgewiesen

    Vom 20.11.2014

    Treibstoff für Flugzeuge wird auf dem Weltmarkt immer billiger. Langsam könnte das zu günstigeren Tickets führen. Doch die Kerosinzuschläge der Airlines bleiben unverändert - wenn sie überhaupt noch als solche ausgewiesen werden.

  11. 10. August 1989: Lufthansa nimmt den innerdeutschen Linienverkehr auf

    Deutschland einig Luftfahrtland

    Vom 09.11.2014

    Gefallene Monopole, neue Flughäfen und Fluggesellschaften: Seit dem Mauerfall am 9. November 1989 haben sich viele Dinge verändert. Was vor 25 Jahren im Luftverkehr noch alles anders war - in Ost und West.

  12. Passagiere am Flughafen Nürnberg besteigen ein Flugzeug der Air Berlin

    Air Berlin verbucht im Oktober mehr Fluggäste

    Vom 06.11.2014

    Air Berlin hat im Oktober rund 1,5 Prozent mehr Passagiere als im Vorjahresmonat gezählt. Bei einem ausgeweiteten Flugangebot blieben allerdings mehr Sitze an Bord der Air-Berlin-Flugzeuge leer.

  13. Alitalia Airbus A320-200

    Alitalia setzt auf Air-Berlin-Strecken

    Vom 04.11.2014

    Alitalia plant ab Mitte Dezember mehrere neue Verbindungen zwischen Italien und Deutschland. Bisher bietet auch Codesharing-Partner Air Berlin diese Verbindungen an. Welche Folgen das neue Alitalia-Angebot für die deutsche Airline hat, ist offen.

  14. Wolfgang Prock-Schauer

    Air-Berlin-Chef Prock-Schauer tritt zurück

    Vom 03.11.2014

    Wolfgang Prock-Schauer schmeißt als Vorstandschef bei Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft Air Berlin hin. Sein Nachfolger wird zum Februar der frühere Lufthansa-Vorstand und Thomas-Cook-Chef Stefan Pichler.

  15. Teezeremonie zum Erstflug: Ab sofort verbindet Air Berlin zweimal pro Woche Düsseldorf mit Marrakesch.

    Air Berlin verbindet Düsseldorf mit Marokko

    Vom 03.11.2014

    Air Berlin verbindet ab sofort Düsseldorf und Marrakesch. Angeboten wird die Strecke montags umd freitags. Eingesetzt werden Flugzeuge des Typs Boeing 737-800 beziehungsweise Airbus A320.

Seite: