airliners.de Logo
Flughafen Düsseldorf © AirTeamImages.com

Thema Flughafen Düsseldorf

Der Airport Düsseldorf ist der größte internationale Verkehrsflughafen in Nordrhein-Westfalen. Nach dem Aus der Air Berlin ist Eurowings größte Airline dort.

S7 Airlines kündigt weitere Deutschland-Routen an

Kurzmeldung Die russische S7 Airlines wird ab 23. Februar zwei neue Routen nach Deutschland fliegen. Laut Mitteilung wird die Fluggesellschaft Moskau-Domodedovo mit Berlin verbinden sowie Nowosibirsk mit Düsseldorf. Beide Routen werden mit Airbus A320-Neo-Maschinen einmal wöchentlich durchgeführt.

Centogene bietet Antigen-Tests bald am Flughafen Düsseldorf an

Kurzmeldung Das Testcenter des Flughafen Düsseldorf wird Ende Januar das Dritte von Centogene, welches Antigen-Schnelltests anbietet, um eine Infektion mit Sars-Cov-2 festzustellen. Die Schnelltests sind vor allem für die Einreise wichtig, so das Unternehmen. Gleichzeitig bezieht Centogene derzeit größere Räume am Terminal A.

Air Cairo stellt den Flugverkehr von und nach Deutschland ein

Kurzmeldung Air Cairo hat den Flugverkehr von und nach Deutschland ab sofort bis zum 31. März eingestellt, berichtet die "FVW". Die Airline hatte erst Ende Dezember die Strecken von Hurghada nach Frankfurt, Düsseldorf und Zürich wieder aufgenommen. Gebuchte Tickets werden kostenfrei auf den Mutterkonzern Egyptair umgebucht.

Düsseldorfs Flughafenchef rechnet mit bleibenden Corona-Tests

Kurzmeldung Corona-Tests werden künftig wohl zukünftig genauso zum Prozedere vor einem Flug gehören, wie Passkontrolle oder Security-Check, prognostiziert Düsseldorfs Flughafenchef Thomas Schnalke auf dem digitalen Neujahrsempfang, berichtet "Antenne Düsseldorf". Die gelernten Hygienemaßnahmen würden wohl auch über die Pandemie hinaus Bestand haben und somit zu einer zusätzlichen Sicherheit beim Fliegen beitragen, so Schnalke.

Tuifly schaltet Winter 2021 frei

Kurzmeldung Tuifly startet im kommenden Winter von fünf den deutschen Flughäfen Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München zu 14 Warmwasserzielen. Angeflogen werden Ägypten, Marokko, Portugal, Spanien, Zypern sowie die Kapverdischen Inseln. Insgesamt will Tuifly 17 Maschinen einsetzen.

Nordwind Airlines kommt nach Deutschland

Kurzmeldung Die russische Nordwind Airlines wird Flüge vom Flughafen Moskau-Scheremetjewo nach Berlin (19.12) und Düsseldorf (26.12) aufnehmen, teilte die Airline mit. Beide Verbindungen werden einmal pro Woche angeboten. Zum Einsatz kommen Maschinen vom Typ Boeing 737-800.

Air Cairo kommt wieder nach Deutschland

Kurzmeldung Der ägyptische Ferienflieger Air Cairo kommt wieder nach Deutschland. Laut Mitteilung verbindet die Airline ab dem 19. Dezember Hurghada mit Frankfurt und Düsseldorf. Beide Verbindungen stehen bis Ende der Winterflugplanperiode einmal pro Woche auf dem Flugplan. Alle Flüge werden mit Airbus-A320-Jets durchgeführt. Bereits bis Ende 2019 flog die Airline nach Deutschland.

Rolf Tups neuer Aufsichtsratsvorsitzender des Flughafens Düsseldorf

Kurzmeldung Der Aufsichtsrat der Flughafen Düsseldorf GmbH hat Rolf Tups zu dessen Vorsitzenden gewählt. Die Amtszeit des langjährigen Aufsichtsratsmitglieds beginnt mit Wirkung vom 16. Januar 2021. Der Vorsitz des Aufsichtsrates wechselt wiederkehrend zwischen der Landeshauptstadt Düsseldorf und dem privaten Anteilseigner, die jeweils 50 Prozent halten.

S7 Airlines kommt wieder nach Düsseldorf und Wien

Kurzmeldung S7 Airlines hat angekündigt, die Flüge von Moskau Domodedovo nach Düsseldorf und Wien wieder aufzunehmen. Zunächst startet man den Angaben nach mit einem Flug pro Woche. Ab dem 11. Dezember geht es immer freitags nach Düsseldorf, ab dem 27. Dezember immer sonntags nach Wien.

ANA legt spezielle Weihnachts- und Neujahrsflüge nach Düsseldorf auf

Kurzmeldung ANA bietet spezielle Weihnachts- und Neujahrsflüge zwischen Tokio und Düsseldorf an. Gedacht sind die Flüge für japanische Staatsangehörige. Die Flüge sind für den 19. und den 23. Dezember von Düsseldorf nach Tokio verfügbar, die Rückflüge für den 5. und den 10. Januar, teilte der Düsseldorfer Flughafen mit. Es handelt sich bei allen Flügen um One-Way-Angebote.

Condor bündelt Kuba-Flüge in Frankfurt

Kurzmeldung Condor streicht die Kuba-Verbindung ab Düsseldorf und bündelt alle Flüge in Frankfurt. "Wir haben die Flüge von Düsseldorf und Frankfurt zusammengelegt und fliegen weiterhin drei Mal wöchentlich ab Frankfurt nach Varadero", zitiert Aerotelegraph eine Condor-Sprecherin. Condor hatte die Verbindung Ende Oktober gestartet.

Eurowings plant Schnelltest am Flughafen Düsseldorf

Kurzmeldung Die Lufthansa-Tochter Eurowings plant, Reisende am Flughafen Düsseldorf mit Schnelltests auf Covid-19 zu testen. Das Angebot soll Ende des Jahres starten, berichtet der "WDR". Ziel sei es, den Urlaubern eine mögliche Quarantäne zu ersparen. In der vergangen Woche hatte Lufthansa erstmals alle Passagiere eines Fluges vor Abflug komplett getestet.

Holiday Europe fliegt für FTI in den Oman

Kurzmeldung Holiday Europe fliegt ab Dezember im Vollcharter für FTI von vier deutschen Städten in den Oman, bestätigte der Reiseveranstalter auf Anfrage. Abflughäfen in Deutschland sind Düsseldorf, München, Frankfurt und Leipzig. Eingesetzt wird ein Airbus A321.

Corona-Testzentren an Flughäfen Düsseldorf und Weeze schließen

Kurzmeldung Die beiden von der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein betriebenen Corona-Testzentren an den Flughäfen Düsseldorf und Weeze schließen zum 1. November. Hintergrund sei das Ende des Engagements des Landes NRW beim Betrieb, teilte ein Sprecher mit.

Eurowings gibt erste Sommer-Verbindungen bekannt

Kurzmeldung Eurowings hat erste Sommerverbindungen bekanntgegeben. Gegenüber airliners.de teilte die Airline mit, ab Ende März zweimal wöchentlich Köln/Bonn und Hamburg mit Malaga zu verbinden. Auch Valencia steht mit drei wöchentlichen Umläufen ab Hamburg auf dem Eurowings-Flugplan. Bereits ab Mitte Februar startet die Lufthansa-Tochter einmal pro Woche von Düsseldorf nach Larnaka.

Ganztägige Betriebspause für Düsseldorfer "Sky Train"

Kurzmeldung Der "Sky Train", die Kabinenbahn am Düsseldorfer Flughafen, fährt am 27. Oktober zwischen 6 und 22 Uhr wegen Bauarbeiten nicht, teilte der Flughafen mit. Während der Betriebspause werde ein Ersatzverkehr mit Bussen angeboten.

Eurowings legt Flüge in den Libanon und Irak auf

Kurzmeldung Eurowings wird noch in diesem Jahr neue Routen nach Beirut und Düsseldorf auflegen. Gegenüber airliners.de teilte ein Sprecher mit, dass die Lufthansa-Tochter ab 15.12. Berlin mit Beirut verbinden wird. Die Hauptstadt des Libanon steht ab Düsseldorf ab dem 22.12. auf dem Flugplan. Zudem wird Eurowings von Düsseldorf auch nach Erbil 19.12. starten.

Die anonyme Kontaktmöglichkeit: Weisen Sie uns auf Dinge hin, die Ihrer Meinung nach an die Öffentlichkeit gehören oder ergänzen Sie unsere Berichterstattung zu einem Thema um weitere Aspekte.

Hinweis geben »

Feedback

Wie gefällt Ihnen airliners.de? Helfen Sie uns dabei, airliners.de noch besser zu machen. Schicken Sie uns eine E-Mail an:
feedback@airliners.de

RBF-Originals.de Du lebst Deinen Traum und hebst jeden Tag ab? Egal ob im Flugzeug, mit der Fernsteuerung in der Hand oder einfach nur im Kopf. Dann bist Du hier richtig!

Jetzt Remove Before Flight entdecken