airliners.de Logo

Thema Green Airlines

Green Airlines verlängert Sylt-Paderborn nach Köln/Bonn

Kurzmeldung Green Airlines fliegt ab 9. Juli von Köln/Bonn mit einem Stopover in Paderborn nach Sylt. Der Anbieter hat die Strecke zweimal pro Woche im Flugplan, teilte der Kölner Flughafen mit. Green Airlines bedient die Strecke Paderborn-Sylt seit Ende März.

Green Airlines startet mit überarbeiteter Website

Kurzmeldung Green Airlines hat eine neue Website gelauncht. Die neue Seite soll laut der Airline eine bessere Übersicht über die Flugziele und einen speziellen Bereich für Expedienten bieten. Der Ticketverkäufer hatte Ende März in Zusammenarbeit mit verschiedenen Airlines den Flugbetrieb gestartet.

Green Airlines setzt im Vertrieb auf Airxelerate

Kurzmeldung Green Airlines steuert ihren touristischen Vertrieb in Zukunft über Airxelerate. Das teilte das Berliner Software-Start-up mit. Mit der "Calisto Distribution Plattform" habe man ein Tool für den Airline-Vertrieb geschaffen, das alle neuen Technologie-Standards wie NDC und OneOrder umfasse.

Green Airlines fliegt ab Juli von Rostock ans Mittelmeer

Kurzmeldung Das Start-up Green Airlines nimmt ab 1. Juli Flugverbindungen von Rostock-Laage einmal wöchentlich nach Kos und jeweils zweimal wöchentlich nach Rhodos und Palma de Mallorca auf, teilte der Flughafen Rostock mit. Geflogen wird mit einer Embraer E190 von German Airways.

Green Airlines legt Flüge ab Groningen auf

Kurzmeldung Green Airlines startet ab Juli vom Airport Groningen Flüge nach Mallorca, Ibiza, Korfu und Faro. Laut Mitteilung folgt im September eine Verbindung ins finnische Turku. Eingesetzt wird eine Embraer 190 von German Airways.

Green Airlines drängt ins Veranstalter-Geschäft

Green Airlines setzt neben dem kürzlich angelaufenen Linienverkehr künftig auch auf das Veranstaltergeschäft. Dafür vergrößert der virtuelle Carrier die Flotte. Ziele oder Kunden sind nicht bekannt.

Green Airlines least zwei Embraer 190

Kurzmeldung Green Airlines mietet zwei Embraer E190 von German Airways an, wie beide Fluggesellschaften mitteilten. Dabei soll es sich um eine langfristige Vereinbarung handeln. Die beiden Jets werden in Paderborn und in Groningen stationiert.

Green Airlines hat Betrieb aufgenommen

Kurzmeldung Die neue deutsche Fluggesellschaft Green Airlines hat erfolgreich ihren Flugbetrieb aufgenommen. Der erste Flug erfolgte am Freitag auf der Strecke vom Paderborn-Lippstadt Airport nach Sylt. Im feierlichen Rahmen sei die eingesetzte ATR 72-500 mit einer traditionellen Wasserdusche der Flughafenfeuerwehr Richtung Sylt verabschiedet worden, so die Airline.

Green Airlines startet ohne Berlin-Route

Kurzmeldung Green Airlines wird zu ihrem derzeit geplanten Starttermin Ende März keine Flüge von und nach Berlin anbieten, sagte Airline-Chef Stefan Auwetter gegenüber "Aerotelegraph". Grund sei der niedrige Buchungsstand in Folge der Corona-Pandemie.

Green Airlines verschiebt den Start erneut

Kurzmeldung Green Airlines hat einen neuen Starttermin bekannt gegeben. Laut Homepage plant die neue deutsche Start-Up-Fluggesellschaft die Aufnahme ihres Flugbetriebs jetzt für den 26. März. Die ersten Fluge starten ab Paderborn nach Westerland und Sylt.

Green Airlines kündigt weitere Verbindungen an

Kurzmeldung Green Airline hat eine weitere Verbindung auf ihrer Website angekündigt. Der neue Regionalanbieter will ab dem 26. März Paderborn mit Zürich und Sylt verbinden. Im Flugplan steht die Verbindung zweimal täglich und an vier Tagen in der Woche. Zudem sollen alle neuen und geänderten Strecken ab dem 28. Oktober in GDS verfügbar sein.

Green Airlines wechselt Operator-Airline

Kurzmeldung Die neue deutsche Start-Up-Fluggesellschaft Green Airlines wechselt kurz vor ihrem Start die Partner-Airline. Laut Mitteilung werden die Flüge nun von der französischen Chalair durchgeführt, statt von der dänischen Fluggesellschaft Air Alsie. Die Airline an, aufgrund der größeren Flottenbandbreite besser das passende Fluggerät einsetzen zu können. Dadurch müsse weniger CO2 verbraucht werden.

Green Airlines startet mit dreimal täglich Karlsruhe-Berlin

Kurzmeldung Green Airlines startet wochentags auf der Strecke zwischen Karlsruhe/Baden-Baden und Berlin mit drei Rotationen, heißt es auf der Website. Sonntags gibt es einen täglichen Umlauf. Der Erstflug ist für den 1. November terminiert.

Green Airlines kooperiert mit Brandenburger Streuobstwiesen

Kurzmeldung Green Airlines hat mit dem Verein Äpfel & Konsorten einen weiteren Kooperationspartner gefunden, teilte die neue Airline mit. Die Fluggesellschaft unterstützt ab sofort mit jedem Flugticket die Brandenburger Initiative. Green Airlines will das Fliegen ökologischer und nachhaltiger gestalten.

Die anonyme Kontaktmöglichkeit: Weisen Sie uns auf Dinge hin, die Ihrer Meinung nach an die Öffentlichkeit gehören oder ergänzen Sie unsere Berichterstattung zu einem Thema um weitere Aspekte.

Hinweis geben »

Feedback

Wie gefällt Ihnen airliners.de? Helfen Sie uns dabei, airliners.de noch besser zu machen. Schicken Sie uns eine E-Mail an:
feedback@airliners.de

RBF-Originals.de Du lebst Deinen Traum und hebst jeden Tag ab? Egal ob im Flugzeug, mit der Fernsteuerung in der Hand oder einfach nur im Kopf. Dann bist Du hier richtig!

Jetzt Remove Before Flight entdecken