Wegen Arbeiten an Weichen in Pasing kommt es am Wochenende zu Einschränkungen auf der Linie S8 zum Flughafen München. Von Freitag, 21:50 Uhr, bis Montag, 5:00 Uhr, fährt die S8 nur ohne Halt in Pasing zum Hauptbahnhof – zum Flughafen geht es dann erst wieder ab dem Ostbahnhof, wie die Bahn mitteilte.
Fluggäste, die vom Hauptbahnhof zum Flughafen wollen, müssen daher entweder umsteigen oder auf die Linie S1 ausweichen. Die Bahn empfiehlt, für die schnellste Verbindung einen Blick in Apps wie den DB Navigator oder die MVV-App zu werfen.
Es dürfte nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Fluggäste wegen der Bauarbeiten in Pasing Einschränkungen hinnehmen müssen: Im August und September stehen laut Bahn zwei weitere Bauabschnitte an. Insgesamt sollen an 23 Weichen unter anderem rund 900 Schwellen erneuert und rund 800 Tonnen Schotter verbaut werden.