airliners.de Logo

Thema Verkehrszahlen

Flughafen Wien begrüßt im März knapp 215.000 Passagiere

Kurzmeldung Am Flughafen Wien ist das Passagieraufkommen im März im Vergleich zum Vorjahr um rund 73 Prozent zurückgegangen. Knapp 215.000 Reisende wurden abgefertigt. Die Flugbewegungen sanken um rund 63 Prozent, teilte der Airport mit. Das Frachtaufkommen verzeichnet ein Minus von knapp einem Prozent und lag bei 21.000 Tonnen.

Frachtumschlag am Flughafen Leipzig/Halle legt weiter zu

Kurzmeldung Das Frachtaufkommen am Flughafen Leipzig/Halle ist in den ersten drei Monaten dieses Jahres weiter gestiegen. Wie die Mitteldeutsche Flughafen AG am Donnerstag mitteilte, wurden im ersten Quartal 359.000 Tonnen Fracht umgeschlagen - ein Plus von 20,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Extrem niedrige Passagierzahlen an NRW-Flughäfen

Kurzmeldung Nur knapp 90.000 Passagiere sind im Februar an einem der sechs nordrhein-westfälischen Verkehrsflughäfen in ein Flugzeug gestiegen. Seit Beginn der Corona-Pandemie hatte es nur im April und Mai vergangenen Jahres noch geringere Fluggastzahlen gegeben, wie das Statistische Landesamt mitteilte. Die wenigsten Fluggäste gab es im Februar in Münster/Osnabrück mit 42 Passagieren, am größten NRW-Flughafen in Düsseldorf waren es gut 55.000.

Wizz befördert im März rund 380.000 Passagiere

Kurzmeldung Wizz Air hat im März rund 480.000 Passagiere befördert. Im Vergleich zum Vorjahr waren das knapp 72 Prozent weniger, wie die Billig-Airline mitteilte. Der Sitzladefaktor lag bei 62,5 Prozent.

Flughafen Zürich zählt knapp 193.000 Passagiere im Februar

Kurzmeldung Rund 193.000 Passagiere nutzten im Februar den Flughafen Zürich. Das entspricht einem Minus von knapp über 90 Prozent gegenüber derselben Periode des Vorjahres, teilte der Flughafen mit. Die Anzahl der Flugbewegungen sank im Vergleich zum Vorjahresmonat um rund 75 Prozent auf knapp 4720 Starts oder Landungen. Die Tonnage lag bei 286.000 Tonnen, was einem Rückgang von circa 18 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht.

Memmingen mit 86 Prozent weniger Passagieren im Februar

Kurzmeldung Der Flughafen Memmingen hat im Februar knapp 16.000 Passagiere abgefertigt. Das entspricht nach Angaben des Betreibers einem Corona-Rückgang von knapp 86 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Zahl der Flugbewegungen lag rund 1400 Starts und Landungen. Fracht weist der Flughafen nicht aus.

Flughafen Wien verzeichnet weiterhin starke Passagiereinbrüche

Kurzmeldung Am Flughafen Wien ist das Passagieraufkommen im Februar im Vergleich zum Vorjahr um rund 21 Prozent zurückgegangen. Knapp 160.000 Reisende wurden abgefertigt. Die Flugbewegungen sanken um rund 85 Prozent auf 2800 Starts und Landungen, teilte der Airport mit. Das Frachtaufkommen verzeichnet ein Minus von knapp elf Prozent auf 18.800 Tonnen.

Passagierzahlen am BER haben neuen Tiefpunkt erreicht

Kurzmeldung Am Hauptstadtflughafen Willy Brandt (BER) ist die Passagierzahl weiter gesunken. Im Februar wurden im Schnitt gut 5000 Fluggäste pro Tag gezählt. Insgesamt 147.000 Passagiere entsprachen einem Minus von 93 Prozent verglichen mit dem Februar 2020, wie die Betreiber am Mittwoch mitteilten.

Ryanair-Airlines befördern eine halbe Million Passagiere im Februar

Kurzmeldung Die Ryanair-Gruppe hat im Februar rund eine halbe Million Passagiere begrüßt. Laut Mitteilung liegt der Rückgang damit bei rund 95 Prozent oder zehn Millionen Reisenden weniger im Vergleich mit dem Vorjahresmonat. Die Auslastung der Maschinen lag bei knapp 78 Prozent.

Die anonyme Kontaktmöglichkeit: Weisen Sie uns auf Dinge hin, die Ihrer Meinung nach an die Öffentlichkeit gehören oder ergänzen Sie unsere Berichterstattung zu einem Thema um weitere Aspekte.

Hinweis geben »

Feedback

Wie gefällt Ihnen airliners.de? Helfen Sie uns dabei, airliners.de noch besser zu machen. Schicken Sie uns eine E-Mail an:
feedback@airliners.de

RBF-Originals.de Du lebst Deinen Traum und hebst jeden Tag ab? Egal ob im Flugzeug, mit der Fernsteuerung in der Hand oder einfach nur im Kopf. Dann bist Du hier richtig!

Jetzt Remove Before Flight entdecken