Auf einem Lufthansa-Flug von Bogotá in Kolumbien nach Frankfurt randalierte ein 33 Jahre alter Passagier. Nach Angaben der Frankfurter Polizei rüttelte er mehrfach an der Flugzeugtür. Die Aufforderung des Flugpersonals, das zu unterlassen, habe er ignoriert. Das Bordpersonal und zwei Passagiere hätten das Verhalten schließlich unterbunden.
Nach der Landung am Montag sei der Mann festgenommen und wegen seines Zustands in eine psychiatrische Einrichtung gebracht worden. Gegen ihn sei zudem ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf einen gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr eingeleitet worden.
Die Lufthansa bestätigte den Vorfall auf Anfrage grundsätzlich, nannte aber keine Details. Die Crew habe die notwendigen Maßnahmen eingeleitet und so den planmäßigen Weiterflug ermöglicht, sagte eine Sprecherin. Es handelte sich demnach um den Flug LH543.