Die Lufthansa serviert Passagieren der Business Class auf sämtlichen Langstreckenverbindungen ab sofort Champagner von Billecart-Salmon. Ausgeschenkt wird die Cuvée Le Réserve, wie der in Mareuil-sur-Aÿ ansässige Familienbetrieb mitteilte.
Bei Le Réserve handelt es sich um die klassische Cuvée des Hauses. Wie sämtliche Weine von Billecart-Salmon ist sie ein Extra Brut. Für die Assemblage kombiniert der Hersteller Meunier, Chardonnay und Pinot Noir von ausgesuchten Parzellen der Region. Insgesamt fließen Weine aus 15 Jahrgängen ein.
Das Unternehmen besteht seit 1818. An der Spitze steht heute mit Mathieu Roland-Billecart die siebte Generation der Familie. Nach eigenen Angaben zählt das Haus zu den wenigen Champagnerproduzenten, die noch unabhängig und in Familienbesitz sind.