airliners.de Logo

Lufthansa stattet alle Eurowings-A330 mit Business-Class aus

Nach der Übernahme der kommerziellen und strategischen Verantwortung der Eurowings-Langstrecke durch Lufthansa bekommen alle Maschinen eine Business-Class. Bisher flog nur ein Teil der A330-Flotte mit der Premiumklasse.

Auch die Sunexpress-A330 werden mit einer Business-Class ausgestattet. © Eurowings

Lufthansa stattet alle Eurowings-Langstreckenflugzeuge mit einer Business-Class aus. Das bestätigte ein Lufthansa-Sprecher auf Nachfrage von airliners.de. So erhalten nun auch die in Frankfurt und München stationierten und von Sunexpress Deutschland betriebenen Maschinen die aktuellen Business-Class-Sitze der Mutter.

Lufthansa will mit diesem Schritt ein einheitliches Produkt auf der touristischen Langstrecke schaffen. Denn die sieben A330-200 verfügen - anders als die vier von Brussels Airlines betriebenen Eurowings A330-300 - noch nicht über eine Business-Class. "Außerdem sehen wir einen Markt für eine Business Class auch auf touristischen Langstrecken. Die Vorausbuchungen für den Sommer geben uns Recht", so der Lufthansa-Sprecher weiter.

Von: br

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

Fluggesellschaften Management Lufthansa Marketing Strategie Eurowings airliners+