airliners.de Logo
Flughafen Hamburg © Hamburg Airport / M. Penner

Thema Flughafen Hamburg

Der Hamburg Airport (ehemals Hamburg-Fuhlsbüttel) trägt den Beinamen "Helmut Schmidt". Am Flughafen haben sich neben Lufthansa Technik zahlreiche Industriebetriebe angesiedelt.

Hamburger Flughafen führt "Passenger Management" als Geschäftsbereich ein

Kurzmeldung Der Hamburger Flughafen hat einen weiteren Geschäftsbereich eingeführt. Laut Mitteilung soll der Bereich Passenger Management unter anderem Passagierinformation, Passagierservices, Wegeführung, Terminalmanagement, Gepäcklogistik, aber auch Hygiene und Reinigung verantworten. Die Leitung übernimmt Stefanie Harder, die bisherige Bereichsleiterin Kommunikation & Service. Die Unternehmenskommunikation leitet künftig Johannes Scharnber.

Hamburg schließt Instandhaltung beider Runways ab

Kurzmeldung Der Flughafen Hamburg hat die Reparaturarbeiten an beiden Start- und Landebahnen abgeschlossen. Beide Landebahnen stehen nun wieder zur Verfügung, teilte der Flughafen mit. Durch die Corona-Krise und die wenigen Flüge konnten die Arbeitens schneller als sonst erledigt werden.

Rhein-Neckar-Air kündigt Restart an

Kurzmeldung Rhein-Neckar-Air wird am 14. September den Flugbetrieb wieder aufnehmen und ab Mannheim wieder nach Berlin-Tegel und Hamburg fliegen. Das teilte die Airline mit. Die Fluggesellschaft hatte die Verbindungen coronabedingt für ein halbes Jahr ausgesetzt.

Flughafen Hamburg sperrt Landebahn für Wartungsarbeiten

Kurzmeldung Der Hamburger Flughafen sperrt die Start- und Landebahn 15/33 ab kommenden Mittwoch für Wartungsarbeiten. Die Sperrung dauert eine Woche, teilte der Flughafen Hamburg mit. Der Flugverkehr wird in der Woche über die zweite Landesbahn 05/23 abgewickelt, die bereits im Juni gewartet wurde.

Crystal Cabin Award ruft zwei Sonderkategorien aus

Kurzmeldung Der Crystal Cabin Award wird im kommenden Jahr um zwei Sonderkategorien erweitert. Neu sind die Kategorien "Clean & Safe Air Travel" sowie der "Judges‘ Choice Award", teilte Veranstalter Hamburg Aviation mit. Einreichungen sind ab 1. Oktober unter folgendem Link möglich.

Wizz Air kündigt neue Route nach Hamburg an

Kurzmeldung Wizz Air hat angekündigt, Riga und Hamburg zu verbinden. Der Erstflug soll am 15. Oktober erfolgen. Geflogen wird die Route anschließend zweimal mal pro Woche. Auf der Route ist bereits Air Baltic unterwegs.

Flughafen Hamburg bekommt zweites Corona-Testzentrum

Kurzmeldung Der Flughafen Hamburg bekommt ein zweites Corona-Testzentrum. Das berichtet der "NDR". Gedacht sei die Teststelle vorrangig für abfliegende Passagiere. Seit rund zwei Wochen betreibt das Rote Kreuz bereits ein Testzentrum am Platz.

Emirates schickt keine A380 mehr nach Hamburg

Kurzmeldung Emirates reduziert im kommenden Winterflugplan einige Deutschland-Verbindungen. So streicht der Golf-Carrier laut Flugplandaten eine der zwei tägliche Rotation auf der Strecke Dubai-Hamburg und setzt statt einer A380 nur noch Boeing 777-Jets ein. Frankfurt wird auf zwei tägliche Umläufe reduziert. München und Düsseldorf werden nur noch einmal pro Tag angeflogen.

Albawings stockt Deutschland-Verbindungen auf

Kurzmeldung Albawings verbindet seit einigen Wochen Tirana regelmäßig mit Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg an. Nun hat die Airline bekannt gegeben, dass alle drei Strecken ab August dreimal wöchentlich bedient werden. Die Flotte besteht aus Maschinen vom Typ Boeing 737-400 und -500.

Tuifly startet mit Sonderflugplan ab Hamburg

Kurzmeldung Tuifly fliegt ab sofort wieder vom Hamburger Flughafen. Der Ferienflieger bietet in diesem Sommer einen Sonderflugplan an, teilte die Airline mit. Ziele sind Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria, Kreta, Kos und Rhodos sowie Madeira. Der Flugplan gilt bis Ende Oktober.

Condor fährt Angebot wieder hoch

Kurzmeldung Condor hat ab Düsseldorf, Hamburg und München erste Urlaubsflüge wieder aufgenommen. Laut Mitteilung standen Gran Canaria, Mallorca und Sardinien auf dem Flugplan. In den kommenden Tagen startet der Ferienflieger auch ab Hannover, Stuttgart, Leipzig und Berlin-Schönefeld.

Wizz Air kündigt neue Ziele nach Hamburg an

Kurzmeldung Wizz Air fliegt ab Anfang Juli wieder nach Hamburg und nimmt drei neue Ziele auf. Laut Mitteilung stehen Lwiw (3. Juli), Chişinău (16. Juli) und Belgrad (17. Juli) im Hamburger Flugplan. Ab dem 24. Juli fliegt Wizz Air zudem zweimal pro Woche nach Tirana und stockt das bestehende Angebot nach Bukarest auf viermal pro Woche auf.

Eurowings kündigt Winterziele an

Kurzmeldung Eurowings wird im kommenden Winterflugplan zwei neue Strecken anbieten. Von Stuttgart will die Airline nach Fuerteventura starten und von Hamburg geht es neu nach Marrakesch. Beide Routen sollen einmal pro Woche geflogen werden, teilte die Airline mit.

Albawings fliegt wieder nach Deutschland

Kurzmeldung Albawings verbindet ab sofort Tirana wieder mit Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt. Zudem hat die Airline laut Mitteilung auch eine neue Kostenstruktur und eine deutschsprachige Website eingeführt.

Eurowings nimmt Bulgarien ins Visier

Kurzmeldung Eurowings nimmt in diesem Sommer erstmalig Warna und Burgas in den Flugplan auf. Laut Mitteilung verbindet die Lufthansa-Tochter ab 6. Juli die Flughäfen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, München und Stuttgart mit den bulgarischen Feriendestinationen.

Die anonyme Kontaktmöglichkeit: Weisen Sie uns auf Dinge hin, die Ihrer Meinung nach an die Öffentlichkeit gehören oder ergänzen Sie unsere Berichterstattung zu einem Thema um weitere Aspekte.

Hinweis geben »

Feedback

Wie gefällt Ihnen airliners.de? Helfen Sie uns dabei, airliners.de noch besser zu machen. Schicken Sie uns eine E-Mail an:
feedback@airliners.de

RBF-Originals.de Du lebst Deinen Traum und hebst jeden Tag ab? Egal ob im Flugzeug, mit der Fernsteuerung in der Hand oder einfach nur im Kopf. Dann bist Du hier richtig!

Jetzt Remove Before Flight entdecken