Die Flughafen Zürich AG baut 2027 ihre Geschäftsleitung um. Chief Operation Officer Stefan Tschudin geht Mitte 2027, Chief Commercial Officer Stefan Gross wechselt als Executive Chairman an den Flughafen Noida in Indien. Neue Chief Commercial Officer wird Lydia Naef, bisher Chief Real Estate Officer. Das teilte die Betreibergesellschaft mit.
Naef verantwortet künftig das gesamte Non-Aviation-Geschäft, in dem der Commercial-Bereich mit Teilen der Immobiliensparte aufgeht. Aus dem übrigen Real-Estate-Bereich entsteht die Einheit Buildings & Constructions, die sich um Bau, Betrieb und Instandhaltung der Hochbauten kümmert.
Für die Bereiche Aviation sowie Buildings & Constructions sucht der Flughafenbetreiber neue Geschäftsleitungsmitglieder.
