Edelweiss stockt kommenden Winterflugplan weiter auf, © Edelweiss Air
Ein Airbus A340 von Edelweiss Air. © Edelweiss Air
{"@context":"https:\/\/schema.org","@type":"ImageObject","url":"https:\/\/images.airliners.de\/2022\/08\/edelweiss-a340-uch2oZ__wide__824?v=1660551835","copyrightHolder":{"@type":"Person","name":"\u00a9 Edelweiss Air"},"caption":"Ein Airbus A340 von Edelweiss Air."}

Edelweiss hat ihren Winterflugplan 2026/2027 verstärkt, wie die Schweizer Lufthansa-Tochter mitteilte. Auf mehreren Strecken rund ums Mittelmeer und zu den Kanaren wird im Oktober das Sitzplatzangebot wachsen, weil größere Muster zum Einsatz kommen.

Nach Gran Canaria fliegt freitags im Oktober sowie sonntags bis Mitte November jeweils ein Airbus A340. Denselben Typ setzt Edelweiss im Oktober montags nach Teneriffa und samstags nach Rhodos ein. Für Rhodos kommt am 30. Oktober ein weiterer Flug hinzu.

Auf der Strecke nach Heraklion auf Kreta ersetzt samstags ein Airbus A350 den bislang eingesetzten A320, so die Fluggesellschaft. Das Ziel bleibt zudem bis Anfang Dezember im Programm. Für Mallorca meldet die Airline im Oktober ebenfalls Zusatzflüge und größere Maschinen.

Zusätzliche Langstreckenflüge über die Feiertage

Auch im Langstreckennetz kommen rund um Weihnachten und Neujahr Frequenzen hinzu. Kapstadt wird zwischen dem 14. Dezember 2026 und dem 11. Januar 2027 montags zusätzlich bedient. Für Malé auf den Malediven gilt das vom 20. Dezember 2026 bis zum 10. Januar 2027 sonntags. Die Seychellen und Mauritius erhalten vom 18. Dezember 2026 bis zum 8. Januar 2027 jeweils freitags einen weiteren Flug.

In den Sportferien baut Edelweiss außerdem die Verbindungen nach Finnisch Lappland aus, die bereits zuvor aufgestockt worden waren. Kittilä wird vom 5. Februar bis zum 5. März 2027 freitags zusätzlich angeflogen, Rovaniemi vom 2. Februar bis zum 2. März 2027 erstmals auch dienstags.

Bereits im Juli hatte sie zusätzliche Verbindungen, verlängerte Saisons und höhere Kapazitäten für den Winterflugplan 2026/2027 angekündigt.

Verlinkungen anzeigen

Hier finden Abonnenten Links zu Quellen und weiterführenden Informationen. Jetzt airliners+ testen

Sie haben schon einen Zugang? Hier anmelden

airliners+ Magazin

Jede Woche neue Impulse: Das digitale Wochenmagazin für die Luftverkehrswirtschaft. Ausgabe herunterladen und lesen
airliners+ Magazin 33/2026 Ausgabe herunterladen
und lesen
Titelbild: airliners+ Magazin 33/2026
Abgestellte Lufthansa-Flugzeuge in Frankfurt., © dpa
{"@context":"https:\/\/schema.org","@type":"ImageObject","url":"https:\/\/images.airliners.de\/2021\/05\/5fa55600b092946d-i7zn9Z__square__360?v=1620748556","copyrightHolder":{"@type":"Person","name":"\u00a9 dpa"},"caption":"Abgestellte Lufthansa-Flugzeuge in Frankfurt."}

Höhenangst vor dem Sinkflug

Gedankenflüge Die Grünen warnen vor einem klimaschädlichen Nachfrageschub durch die zurückgenommene Luftverkehrsteuer-Erhöhung – dabei zeigen die aktuellen Zahlen von ADV und BDL das genaue Gegenteil: einen deutschen Sinkflug im bereits dritten Monat in Folge. Die Gedankenflüge über das weniger Offensichtliche hinter den Meldungen der Woche.

3 min
Ausgabe lesen
Fluggast geht mit Bordkarte durch die Kontrolle., © DPA/Christian Charisius
{"@context":"https:\/\/schema.org","@type":"ImageObject","url":"https:\/\/images.airliners.de\/2025\/03\/5fb4d60022a0fb15-FH6EEH__square__242?v=1741698153","copyrightHolder":{"@type":"Person","name":"\u00a9 DPA\/ Christian Charisius"},"caption":"Fluggast geht mit Bordkarte durch die Kontrolle."}
Cybersecurity in der Luftfahrt: Flugzeug und digitale Flughafen-Infrastruktur, © Swissbit
{"@context":"https:\/\/schema.org","@type":"ImageObject","url":"https:\/\/images.airliners.de\/2026\/07\/teaser-airlines-airports-cybersicherheit-authentifizierung-ii-tXdxY5__square__242?v=1785162882","copyrightHolder":{"@type":"Person","name":"\u00a9 Swissbit"},"caption":"Cybersecurity in der Luftfahrt: Flugzeug und digitale Flughafen-Infrastruktur"}
Flugtaxis über Berlin-Tempelhof., © Adobe Stock/Markus Mainka/chesky, Montage: airliners.de
{"@context":"https:\/\/schema.org","@type":"ImageObject","url":"https:\/\/images.airliners.de\/2023\/03\/adobestock-375836059-taxi-8jPtOz__square__242?v=1678448035","copyrightHolder":{"@type":"Person","name":"\u00a9 Adobe Stock\/ Markus Mainka\/chesky, Montage: airliners.de"},"caption":"Flugtaxis \u00fcber Berlin-Tempelhof."}
GARS Nachwuchsforschung

Wie groß kann der Markt für Flugtaxis wirklich werden?

Interessante Einträge aus dem airliners.de-Firmenfinder

AHS Aviation Handling Services GmbH

The perfect team for every stop

Zum Firmenprofil

STI Security Training International GmbH

Wir trainieren Ihre Sicherheit.

Zum Firmenprofil

GAS German Aviation Service GmbH

Deutschlands größtes FBO & Handling Netzwerk

Zum Firmenprofil

Flughafen Memmingen GmbH

Memmingen Airport - Der Unternehmerflughafen

Zum Firmenprofil

IU International University of Applied Sciences

WIR SIND DIE IU!

Zum Firmenprofil

TRAINICO GmbH

Kompetenz & Leidenschaft für die Luftfahrt

Zum Firmenprofil

TEMPTON Personaldienstleistungen GmbH

Fachbereich Aviation

Zum Firmenprofil

RBF-Originals.de

Ihr Spezialist für "Remove Before Flight"-Anhänger

Zum Firmenprofil

AEROTHRIVE GmbH

Aviation Training Certificates Boosting Your Career!

Zum Firmenprofil

HiSERV GmbH

We make GSE simple and smart.

Zum Firmenprofil

Hochschule Worms

Wissen, worauf es ankommt!

Zum Firmenprofil

Wildau Institute of Technology e. V. (WIT)

Berufsbegleitender Aviation-Master und Weiterbildungsformate

Zum Firmenprofil