Boeing 737 Max 8 der LOT Polish Airlines. © AirTeamImages.com / 4x6zk-moni shafir

Thema Lot Polish Airlines

Lot Polish Airlines ist der Flagcarrier Polens. Aktuell verbindet die Airline acht deutsche Airports mit Warschau.

Medien: Vorentscheidung um Condor-Zukunft naht

Im Bieterwettkampf um Condor könnte sich laut eines Medienberichts bereits am Wochenende eine Vorentscheidung abzeichnen. Überraschend habe nun die polnische Lot die Nase vorn, heiß es aus Verhandlungskreisen. Damit wendet sich das Blatt erneut.

Eine Boeing 787 von Lot Polish Airlines vor der Skyline Warschaus. © AirTeamImages.com / Jan Ostrowski

Potenzielle Condor-Käuferin Lot weist Rekordpassagierzahl aus

Kurzmeldung Die polnische Fluggesellschaft Lot hat 2019 mehr als zehn Millionen Passagiere befördert. Damit waren 1,3 Millionen mehr als im Vorjahr, wie das Unternehmen mitteilte. Derzeit betreibt die Lot eine Flotte von 80 Maschinen. In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass Lot an einer Übernahme von Condor interessiert sei.

Eine Bombardier Dash 8 der polnischen LOT in einer Sonderlackierung. © AirTeamImages / HAMFive

Polen will Inlandsflüge mit neuem Hub überflüssig machen

Kurzmeldung Der in Planung befindliche zentrale polnische Großflughafen zwischen Warschau und Lodz soll nach Angaben von LOT-Chef Rafał Milczarski kurze Inlandsflüge überflüssig machen, berichtet "ATW Online". 1600 Kilometer neue Bahntrassen würden gebaut, damit alle wichtigen Städten des Landes in maximal 2,5 Stunden per Zug erreichbar werden.

Eine Maschine der LOT Polish Airlines landet in Berlin-Tegel. © LOT Polish Airlines

LOT stockt in Berlin auf und passt Wien-Flüge an

Kurzmeldung LOT hat ihre Verbindung zwischen Warschau und Berlin von drei auf vier tägliche Flüge aufgestockt, teilte der polnische Carrier mit. Gleichzeitig hat die Airline auch die Flugzeiten zwischen Warschau und Wien angepasst. Der erste Flug von Wien in die polnische Hauptstadt startet neu um 7:05 Uhr. Der letzte Rückflug nach Wien hebt nun um 20:25 Uhr ab. Am Drehkreuz in Warschau bietet LOT Umsteigemöglichkeiten zu rund 110 Strecken.

Embraer 190 in den Farben der WDL. © WDL

German Airways fliegt ab sofort für Lot

Kurzmeldung Neuer Wet-Leasing-Kunde für German Airways. Eine Embraer E190 fliegt ab sofort für die polnische Lot. Wie die Airline jetzt mitteilte, operiert der Regionaljet von Tallinn aus Flüge zu verschiedenen Zielen in Europa. German Airways ist die neue Airline-Holding der Zeitfracht Gruppe. Zu ihr gehören die Luftfahrtgesellschaft Walter (LGW) und WDL Aviation.

LOT Boeing 787 © AirTeamImages.com / Jan Ostrowski

LOT baut interkontinental-Verbindungen aus

Kurzmeldung Die polnische LOT hat mit Delhi eine weitere Langstreckenverbindung aufgenommen. Laut Mitteilung wird die Route fünfmal wöchentlich mit einer Boeing 787 bedient. Die neue Verbindung ist nach Angaben der Airline auch dank einer 40-minütigen Umsteigezeit für Abflüge ab Deutschland attraktiv.

Eine Maschine der LOT Polish Airlines landet in Berlin-Tegel. © LOT Polish Airlines

Lot erhöht Warschau-Berlin-Frequenz auf vier tägliche Umläufe

Kurzmeldung Der polnische Flag-Carrier Lot verbindet ab dem Winterflugplan vier mal täglich Warschau mit Berlin-Tegel, teilt die Airline mit. Lot hatte die Route 2017 wieder aufgenommen und erst letztes Jahr von zwei auf drei Rotationen gesteigert.

Embraer 170 der LOT Polish Airlines © AirTeamImages.com / Jan Ostrowski

LOT fliegt im kommenden Sommer von Budapest nach Stuttgart

Kurzmeldung LOT fliegt im kommenden März zwischen Budapest und Stuttgart. Die Flüge werden werktags zweimal täglich angeboten und an den Wochenenden einmal pro Tag, teilte der Carrier mit. Damit geht der Expansionskurs des polnischen Flagcarriers am Flughafen Budapest weiter.

Embraer 170 der LOT Polish Airlines © AirTeamImages.com / Jan Ostrowski

LOT startet dritten Wien-Umlauf

Kurzmeldung LOT Polish Airlines wird mit Beginn des Sommerflugplans (31. März) ihre täglichen Warschau-Wien-Flüge um einen dritten Umlauf aufstocken. Wie die Airline mitteilt, werden auf der Strecke Embraer-Jets zum Einsatz kommen, die mit einer Drei-Klassen-Konfiguration ausgestattet sind.

Latefa Loulidi. © LOT Polish Airlines

Neue Managerin für touristisches Geschäft bei LOT Polish Airlines

Kurzmeldung Im Deutschland-Team von LOT Polish Airlines ist Latefa Loulidi jetzt als Key Account Manager Leisure für den touristischen Vertrieb zuständig. Laut Mitteilung war Loulidi zuvor unter anderem beim Luxuszuganbieter Rocky Mountaineer, Norwegian Cruise Line und Emirates tätig.

Latefa Loulidi. © LOT Polish Airlines

Neue Managerin für touristisches Geschäft bei LOT Polish Airlines

Kurzmeldung Im Deutschland-Team von LOT Polish Airlines ist Latefa Loulidi jetzt als Key Account Manager Leisure für den touristischen Vertrieb zuständig. Laut Mitteilung war Loulidi zuvor unter anderem beim Luxuszuganbieter Rocky Mountaineer, Norwegian Cruise Line und Emirates tätig.

Eine Bombardier Dash 8 der polnischen LOT in einer Sonderlackierung. © AirTeamImages / HAMFive

LOT stockt Berlin-Flüge auf

Kurzmeldung LOT hat ihre Berlin-Warschau-Flüge auf drei tägliche Umläufe erhöht, das teilte der Airport mit. Seit dem 1. Juli starten die Maschinen vom Typ Bombardier Dash 8 zusätzlich morgens in die polnische Hauptstadt und landen am späten Abend wieder in Berlin.

Aktuell betreibt LOT zwei Maschinen des Typs Boeing 737 MAX. © LOT Polish Airlines

LOT flottet 2018 fünf Boeing 737 MAX ein

Kurzmeldung LOT Polish Airlines hat sechs Maschinen des Typs Boeing 737 MAX bestellt. Die ersten fünf Maschinen davon sollen noch in diesem Jahr in die Mittelstreckenflotte der Airline integriert werden, teilte die Airline mit. Die sechste Maschine erhält die Airline 2020.

LOT-Erstflug von Hanover nach Warschau. © LOT Polish Airlines

LOT startet täglich in Hannover

Kurzmeldung Die polnische Fluggesellschaft LOT integriert Hannover in ihr Streckennetz. Ab sofort fliegt die polnische Airline zwölfmal pro Woche zwischen Hannover und Warschau, wie die Fluggesellschaft bekannt gab. Eingesetzt werden Embraer Regionaljets E70 mit insgesamt 70 Plätzen.

Die anonyme Kontaktmöglichkeit: Weisen Sie uns auf Dinge hin, die Ihrer Meinung nach an die Öffentlichkeit gehören oder ergänzen Sie unsere Berichterstattung zu einem Thema um weitere Aspekte.

Hinweis geben »

Feedback

Wie gefällt Ihnen airliners.de? Helfen Sie uns dabei, airliners.de noch besser zu machen. Schicken Sie uns eine E-Mail an:
feedback@airliners.de

Anzeige

RBF-Originals.de Du lebst Deinen Traum und hebst jeden Tag ab? Egal ob im Flugzeug, mit der Fernsteuerung in der Hand oder einfach nur im Kopf. Dann bist Du hier richtig!

Jetzt Remove Before Flight entdecken