airliners.de Logo
Terminalgebäude des Bremer Flughafens. © Flughafen Bremen

Thema Bremen

Der Bremen Airport ist an folgenden Tochtergesellschaften beteiligt: Aviation Handling Services GmbH (AHS), Flughafen Bremen Service GmbH (BAS) und Flughafen Bremen Elektrik (FBE).

Sunexpress fliegt von Bremen in die Türkei

Kurzmeldung Sunexpress wird mit dem Wechsel zum Sommerflugplan Ende März Bremen mit Antalya und Izmir verbinden, wie der Bremer Airport mitteilte. Antalya wird dreimal pro Woche angeflogen. Nach Izmir starten die Maschinen vom Typ Boeing 737-800 zweimal pro Woche.

Flughafen Bremen wartet auf finanzielle Hilfen vom Bund

Kurzmeldung So wenig Passagiere wie im vergangenen Jahr zählt der Flughafen Bremen zuletzt 1975, schreibt der "Weser-Kurier". Der Jahresverlust von 20 Millionen Euro gefährdet den Standort. Das Land Bremen sei finanziell eingesprungen, für weitere Hilfen sieht der Flughafen-Chef jedoch den Bund in der Pflicht.

Bremer Flughafen zählt knapp 600.000 Passagiere 2020

Kurzmeldung Nur insgesamt knapp 595.000 nutzten 2020 den Flughafen Bremen, nach über 2,3 Millionen im Vorjahr. Damit liegt der Einbruch bei rund 74,2 Prozent, wie die Betreibergesellschaft mitteilte. Die Flugbewegungen gingen um rund 50 Prozent von knapp 30.000 auf circa 14.600 zurück.

Voyage Air verstärkt Engagement in Bremen

Kurzmeldung Voyage Air wird im kommenden Sommer zwei neue Routen nach Bremen auflegen. Laut Mitteilung des Bremer Airports stehen künftig mit Sofia, Burgas und Varna drei Ziele auf dem Flugplan. In diesem Sommer wurde einzig Varna bedient. Alle drei Ziele werden zwei Mal pro Woche ab Bremen angeflogen. Geplant sei zudem, dass Sofia ganzjährig angeflogen wird.

Corendon startet zwei neue Sommerverbindungen ab Bremen

Kurzmeldung Corendon wird im kommenden Sommer Ankara und Izmir mit Bremen verbinden. Beide Routen werden von Ende Juni bis Anfang September geflogen, teilte der Bremer Airport mit. Ankara steht einmal pro Woche und Izmir zweimal wöchentlich im Programm.

Flughafen Bremen braucht mehr Hilfe

Kurzmeldung Dem Flughafen Bremen droht ohne zusätzliche Subventionen in der Corona-Krise die Pleite, schreibt "buten un binnen". Die Stadt müsse einspringen, aber der Flughafen müsse kein dauerhafter Sanierungsfall werden, sagen Expreten.

Voyage Air macht Flüge für den Sommer 2021 buchbar

Kurzmeldung Die bulgarische Voyage Air hat ihren Sommerflugplan für 2021 freigeschaltet. Danach wird die Airline im kommenden Sommer Varna mit Bremen, Erfurt und Stuttgart verbinden. Bremen und Stuttgart stehen zweimal pro Woche auf dem Programm. Erfurt steht einmal pro Woche auf dem Flugplan.

Bremer Flughafen will jede vierte Stelle streichen

Kurzmeldung Der Bremer Airport wird bis 2025 rund ein Viertel seiner Arbeitsplätze abbauen, was den Abgang von 100 Mitarbeitern bedeuten würde. Das hat der Aufsichtsrat des städtischen Unternehmens aufgrund des Verkehrseinbruchs durch die Corona-Krise entschieden, schreibt der "Weser-Kurier".

Bremen schließt Corona-Teststation am Flughafen

Kurzmeldung Die Corona-Teststation am Bremer Flughafen wird nach Senatsangaben ab Montag geschlossen. Als Ersatz werde die Kapazität der Corona-Ambulanz in den Messehallen im Zentrum erweitert, teilte Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard (Linke) mit.

Bremer Bürgschaft mit "Aktueller Stunde" zur Zukunft der Airbus-Werke

Kurzmeldung Die Folgen des geplanten Stellenabbaus beim Flugzeugbauer Airbus beschäftigen am Donnerstag (9.7. ab 10.00 Uhr) auch die Bremische Bürgerschaft. In einer Aktuellen Stunde sollen Wege debattiert werden, wie der Luft- und Raumfahrtstandort Bremen erhalten und gestärkt werden kann.

IG Metall ruft zum Protest gegen Stellenabbau bei Airbus auf

Kurzmeldung Gegen den drohenden Stellenabbau beim Flugzeugbauer Airbus will die IG Metall am Mittwoch protestieren. Öffentliche Aktionen wie Kundgebungen, Demonstrationen und Menschenketten seien an den Standorten Finkenwerder, Stade, Bremen, Nordenham und Varel geplant.

Lufthansa stockt Drehkreuzverbindungen ab Bremen auf

Kurzmeldung Lufthansa wird den Flughafen Bremen wieder stärker an ihre Hubs in Frankfurt und München anbinden. Der Bremer Airport teilte mit, dass die Route von Frankfurt an die Weser ab Mitte Juli wieder 19 mal pro Woche auf dem Flugplan steht. Ab dem 31. August stehen sogar 25 Flüge pro Woche an das bayerische Drehkreuz zur Verfügung.

Turkish Airlines und Sundair fliegen bald wieder ab Bremen

Kurzmeldung Turkish Airlines und Sundair nehmen im Juli ihren Flugverkehr nach Bremen wieder auf. Der türkische Flagcarrier verbindet ab Anfang Juli die Hansestadt fünfmal pro Woche mit ihrem Drehkreuz in Istanbul. Sundair startet ab dem 14. Juli nach Fuerteventura, Kreta, Kos, Mallorca und Rhodos.

Die anonyme Kontaktmöglichkeit: Weisen Sie uns auf Dinge hin, die Ihrer Meinung nach an die Öffentlichkeit gehören oder ergänzen Sie unsere Berichterstattung zu einem Thema um weitere Aspekte.

Hinweis geben »

Feedback

Wie gefällt Ihnen airliners.de? Helfen Sie uns dabei, airliners.de noch besser zu machen. Schicken Sie uns eine E-Mail an:
feedback@airliners.de

RBF-Originals.de Du lebst Deinen Traum und hebst jeden Tag ab? Egal ob im Flugzeug, mit der Fernsteuerung in der Hand oder einfach nur im Kopf. Dann bist Du hier richtig!

Jetzt Remove Before Flight entdecken