Feed abonnieren

Thema Saarbrücken

  1. Aufnahme der Strecke München-Saarbrücken von BMI Regional.

    BMI Regional nimmt innerdeutsche Route auf

    Kurzmeldung BMI Regional fliegt nun zwischen München und Saarbrücken. Wie die Airline mitteilt, werde die Strecke zweimal täglich bedient. Es ist nach eigenen Angaben die dritte innerdeutsche Strecke der Fluggesellschaft.

    Vom 07.11.2017
  2. Eine Air-Berlin-Maschine und ein Tankfahrzeug stehen am Flughafen Saarbrücken.

    Luxair fliegt dreimal täglich Saarbrücken-Berlin

    Luxair wird vom 1. Januar an werktags dreimal täglich zwischen Saarbrücken und Berlin fliegen. Zuvor war Air Berlin geflogen. Zum Einsatz kommt zunächst zugeleastes Fluggerät samt Crew von Adria Airways.

    Vom 23.10.2017
  1. Embraer 145 der BMI Regional in München.

    BMI Regional kündigt innerdeutsche Route an

    Kurzmeldung BMI Regional will die Flughäfen München und Saarbrücken miteinander verbinden. Wie aus einer Mitteilung des Saar-Airports hervorgeht, soll die Strecke ab Anfang November täglich mehrmals bedient werden.

    Vom 08.08.2017
  2. Ein Follow-Me-Fahrzeug auf dem Vorfeld des Flughafens Saarbrücken.

    Flughafen Saarbrücken schließt 2016 mit Passagierminus ab

    Kurzmeldung Weniger Fluggäste am Airport Saarbrücken: Die Zahl der Passagiere sank im vergangenen Jahr um rund neun Prozent auf etwa 428.000. Das zeigt ein Blick in die Statistik des Flughafenverbandes ADV.

    Vom 09.02.2017
  3. Anzeige schalten »
  4. Marketing-Motiv der Eurowings.

    Eurowings baut Angebot an künftiger Basis aus

    Kurzmeldung Eurowings hat jetzt vier weitere Verbindungen zu ihrer künftigen Basis Palma de Mallorca genannt. Im Sommer soll sie auch von Paderborn/Lippstadt, Münster/Osnabrück, Saarbrücken sowie Basel jeweils vier Mal wöchentlich angeflogen werden, teilte die Fluggesellschaft mit.

    Vom 06.10.2016
  5. Ein Flugzeug des Typs Saab 340 auf dem Vorfeld des Flughafens Saarbrücken.

    Airport Saarbrücken prüft Aufrüstung der Landebahn

    Kurzmeldung Die Landebahn des Flughafens Saarbrücken wird möglicherweise sicherheitstechnisch aufgerüstet. Das berichtet der "Saarländische Rundfunk". Demnach würden die Kosten mehrere Millionen Euro betragen.

    Vom 07.07.2016
  6. Anzeige schalten »
  7. Übersicht Rutschspur und Endlage des Flugzeugs.

    Zwischenbericht zu Luxair-Bauchrutscher in Saarbrücken

    Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) hat ihren Zwischenbericht zum Startunfall einer Luxair-Bombardier Q400 in Saarbrücken vorgelegt. Offenbar konnte das Fahrwerk noch vor dem Abheben eingezogen werden.

    Vom 22.02.2016
  8. Ein Follow-Me-Fahrzeug auf dem Vorfeld des Flughafens Saarbrücken.

    Flughafen Saarbrücken sieht sich im Aufwind

    Der Flughafen Saarbrücken hat im vergangenen Jahr bei den Passagierzahlen zweistellig zulegen können. Allerdings war 2015 auch das erste Jahr nach dem Aus für den benachbarten Flughafen Zweibrücken.

    Vom 01.02.2016
  9. Ein Follow-Me-Fahrzeug auf dem Vorfeld des Flughafens Saarbrücken.

    Flughafen Saarbrücken verstanstaltet erstmals Urlaubs-Messe

    Kurzmeldung Am Flughafen Saarbrücken findet am Wochenende, 9. und 10. Januar, erstmals eine Urlaubsmesse statt. Unter dem Motto "Reisezeit" präsentieren fast 50 Aussteller ihre Angebote an Infoständen im Terminalgebäude, wie der Airport informierte. Dazu gehören unter anderem Reiseveranstalter, aber auch der Flughafen selbst und die Bundespolizei werden sich vorstellen.

    Vom 05.01.2016
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  11. Tuifly fliegt jetzt vom Airport Saarbrücken

    Tuifly nimmt Betrieb in Saarbrücken auf

    Neuer Kunde am Flughafen Saarbrücken: Die Tuifly hat jetzt den Betrieb am Airport aufgenommen. Die Airline war nach der Insolvenz des 30 Kilometer entfernten Airports Zweibrücken umgezogen.

    Vom 05.05.2015
  12. Ein Follow-Me-Fahrzeug auf dem Vorfeld des Flughafens Saarbrücken.

    Landesregierung sieht Flughafen Saarbrücken auf gutem Kurs

    Die saarländische Landesregierung sieht den Airport Saarbrücken im Aufwind. Zum Sommerflugplan gibt es mehr wöchentliche Flüge als bisher geplant. Eine wichtige Rolle spielt ein bisheriger Hauptkunde des insolventen Nachbar-Flughafens Zweibrücken.

    Vom 08.10.2014
Seite: