airliners.de Logo

Thema Saarbrücken

Corendon Airlines mit neuem Sommerziel ab Saarbrücken

Kurzmeldung Der Flughafen Saarbrücken bekommt eine neue Sommerverbindung. Laut Flugplandaten wird Corendon Airlines ab dem 1. Mai Flüge nach Heraklion aufnehmen. Die Mittelmeerroute nach Kreta soll zweimal pro Woche auf dem Flugplan stehen.

Sunexpress kommt wieder nach Saarbrücken

Kurzmeldung Sunexpress nimmt ab dem 6. September wieder Flüge von Antalya nach Saarbrücken auf. Die Route wird einmal pro Woche auf dem Flugplan stehen, teilte der Airport Saarbrücken mit. Möglich macht das die Aufhebung der Reisewarnung für die türkische Provinz Antalya.

DAT baut Saarbrücken-Berlin-Route weiter aus

Kurzmeldung Die dänische Airline DAT wird ab 31. August die Strecke Saarbrücken-Berlin wochentags wieder zweimal täglich bedienen, teilte der Flughafen Saarbrücken mit. Die Flugzeiten sind jeweils morgens und abends. Sonntags bedient DAT die Strecke weiterhin einmal.

Saarbrücken gibt drei Sommerrouten bekannt

Kurzmeldung Der Flughafen Saarbrücken hat drei Sommerrouten angekündigt. Laut Mitteilung fliegt Eurowings ab Juli einmal wöchentlich nach Mallorca. Tuifly wird - ebenfalls einmal wöchentlich - nach Kreta starten. Sunexpress wird derweil zunächst zwei Mal pro Woche Flüge nach Antalya anbieten.

DAT fliegt wieder zwischen Saarbrücken und Berlin

Kurzmeldung Die dänische Airline DAT hat heute (2. Juni) die Verbindung Saarbrücken-Berlin wieder aufgenommen, teilt der Flughafen Saarbrücken mit. Die Route steht bis zu sechsmal wöchentlich auf dem Flugplan. DAT hatte wegen der Corona-Pandemie die Flüge am 31. März vorübergehend ausgesetzt.

Saarbrücken freut sich auf ersten Linienflug nach Lockdown

Kurzmeldung Am morgigen Freitag (29.5) soll der Linienverkehr am Flughafen Saarbücken wieder starten. Die erste Verbindung sei jene nach Hamburg, die im Juni viermal wöchentlich von Luxair bedient wird, teilte der Flughafen mit. Ab dem 2. Juni will dann auch die dänische DAT ab Saarbrücken nach Berlin fliegen.

DAT nimmt Saarbrücken-Berlin-Route wieder auf

Kurzmeldung Die dänische Airline DAT wird am 2. Juni die Verbindung Saarbrücken-Berlin wieder aufnehmen, teilt der Flughafen Saarbrücken mit. Die Route steht bis zu sechsmal wöchentlich auf dem Flugplan.

Luxair startet Ende Mai in München, Hamburg und Saarbrücken

Kurzmeldung Luxair will vom 29. Mai an wieder abheben. Zunächst werden vom Flughafen Findel in Luxemburg fünf Flugziele angeboten: München, Hamburg via Saarbrücken, Porto, Lissabon und Stockholm, wie Luxair ankündigt. Das Flugnetz solle in der nächsten Zeit weiter ausgedehnt werden.

Saarbrücken weist im März Passagierplus aus

Kurzmeldung Der Flughafen Saarbrücken hat im März laut ADV-Monatsstatistik rund 4400 Passagiere abgefertigt und damit knapp zehn Prozent mehr als im Vorjahresmonat, in dem der Flughafen wegen Bauarbeiten zwei Wochen geschlossen war. Die Zahl der Starts und Landungen lag bei rund 470.

Noch ein täglicher Flug - Flughafen Saarbrücken beantragt Kurzarbeit

Kurzmeldung Der Flughafen Saarbrücken will für seine Beschäftigten Kurzarbeitergeld beantragen. Dazu haben die Flughafen Saarland GmbH und der Betriebsrat der Gesellschaft eine Vereinbarung unterzeichnet, wie der Flughafen am Donnerstag mitteilte. Dies betreffe rund 100 Beschäftigte. Hintergrund für die schwierige Lage seien die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie. Derzeit gibt es vom Flughafen Saarbrücken noch täglich (außer Samstags) eine Flugverbindung nach Berlin-Tegel mit der Airline Danish Air Transport (DAT).

Saarbrücken begrüßt im Februar knapp 15 Prozent weniger Passagiere

Kurzmeldung Der Flughafen Saarbrücken hat im Februar laut ADV-Monatsstatistik rund 9000 Passagiere abgefertigt und damit knapp 15 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Die Zahl der Starts und Landungen lag bei rund 725, was einem Rückgang von knapp 1,8 Prozent entspricht. Frachtzahlen weist der Airport nicht aus.

DAT startet Saarbrücken-Berlin-Strecke

Kurzmeldung Die dänsiche Danish Air Transport (DAT) hat Flüge zwischen dem Flughafen Saarbrücken und Berlin-Tegel aufgenommen. An Werktagen wird die Route dreimal täglich und an den Wochenenden zweimal am Tag bedient. Eingesetzt werden laut Mitteilung Maschinen vom Typ ATR 72-600. DAT hat die Strecke von Luxair übernommen, die die Strecke zum 31.12. aufgegeben hatte.

Flughafen Saarbrücken meldet gestiegene Passagierzahlen

Kurzmeldung Die Zahl der Passagiere am Flughafen Saarbrücken betrug im zurückliegenden Jahr rund 365.000. Damit fertigte der Flughafen rund 2,3 Prozent mehr Gäste ab als noch 2018. Laut Mitteilung des Airports stieg besonders die Nachfrage bei touristischen Flügen. Der Linienverkehr war aufgrund des Flybmi-Aus hingegen rückläufig.

Die anonyme Kontaktmöglichkeit: Weisen Sie uns auf Dinge hin, die Ihrer Meinung nach an die Öffentlichkeit gehören oder ergänzen Sie unsere Berichterstattung zu einem Thema um weitere Aspekte.

Hinweis geben »

Feedback

Wie gefällt Ihnen airliners.de? Helfen Sie uns dabei, airliners.de noch besser zu machen. Schicken Sie uns eine E-Mail an:
feedback@airliners.de

RBF-Originals.de Du lebst Deinen Traum und hebst jeden Tag ab? Egal ob im Flugzeug, mit der Fernsteuerung in der Hand oder einfach nur im Kopf. Dann bist Du hier richtig!

Jetzt Remove Before Flight entdecken