airliners.de Logo

Vertrieb & Marketing Corona-Erstattungen, Corona-Erwartungen, Corona-Flugplanungen

Das wöchentliche airliners.de-Vertriebs-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit der unendlichen Geschichte rund um Ticket-Erstattungen, den Erwartungen Reisender während Corona und den ersten Winterflugplänen.

Ein Sperrschild an einem Ticketschalter der Lufthansa auf dem Flughafen in München. © dpa / Matthias Balk
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer montags präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche aus den Bereichen Luftverkehrs-Marketing und Vertrieb.

Nichts verpassen: Das "Vertrieb & Marketing"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Marketing

Verbraucherschützer kritisieren die Erstattungspraxis der Airlines, Lufthansa hingegen findet, gut voranzukommen. Fast alle offenen Fälle stammten aus Juli oder August. Man habe bereits Erstattungen im Wert von 2,3 Milliarden Euro geleistet. Weiterlesen

Qatar Airways hat seit März mehr als 1,2 Milliarden US-Dollar (rund eine Milliarde Euro) Rückerstattungen an fast 600.000 Passagiere ausgezahlt. Damit seien 96 Prozent der durch die Corona-Pandemie beantragten Rückerstattungen abgearbeitet, teilte die Airline mit.

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

airliners+ Briefing Marketing Management