airliners.de Logo

Wirtschaft & Finanzen Tourismus hofft und bangt, "Pay as you fly"-Upgrade, ATR

Das wöchentliche airliners.de-Wirtschafts-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit Touristikbranche im Auf und Ab des Pandemiegeschehens, vereinfachtem Vorkasse-Verzicht für Lufthansas Geschäftskunden und den Plänen bei ATR.

Eurowings kam 2017 noch mit Airbus-Jets nach Heringsdorf. © dpa / Joachim Kloock/HDF
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer dienstags präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche aus den Bereichen Luftverkehrswirtschaft und Finanzen.

Nichts verpassen: Das "Wirtschaft & Finanzen"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Wirtschaft

214 Euro kostet ein Hin- und Rückflug-Ticket in den Osterferien nach Mallorca derzeit durchschnittlich. Eine Verdreifachung des Preises innerhalb eines Monats. Eurowings will das kurzfristige Hoch voll ausnutzen und stockt weiter auf. Weiterlesen

Bei der Bund-Länder-Runde könnte auch eine allgemeine Quarantänepflicht für Rückkehrer wieder Thema werden. Luftfahrt- und Reisebranche sind erbost, in ihren Augen soll das Ostergeschäft doch noch zerstört werden. Weiterlesen

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

airliners+ Briefing Wirtschaft Strategie