airliners.de Logo

Wirtschaft & Finanzen Schnäppchen Air Europa, neuer Name für Ocean, Norwegian-Zukunft

Das wöchentliche airliners.de-Wirtschafts-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit einem Preisnachlass für IAG, einem Namen für Lufthansa touristische Langstrecke und Norwegians Sanierungsplan, der keine Langstrecken mehr vorsieht.

Ein Airbus A330 der Air Europa. © AirTeamImages.com / Simone Ciaralli
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer dienstags präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche aus den Bereichen Luftverkehrswirtschaft und Finanzen.

Nichts verpassen: Das "Wirtschaft & Finanzen"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Wirtschaft

Air Europa wird Teil der International Airlines Group. Der britisch-spanische Konzern muss nur rund die Hälfte der ursprünglich vereinbarten Kaufsumme zahlen. Die EU-Kommission muss dem Vorhaben noch zustimmen. Weiterlesen

Aus Ocean wird "Eurowings Discover". Die schon in der Vergangenheit unter der Eurowings-Marke betriebenen touristischen Langstreckenflüge der Lufthansa werden in Konkurrenz zur Condor starten. Jetzt steht auch der Iata-Code fest. Weiterlesen

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

airliners+ Briefing Wirtschaft Strategie