airliners.de Logo

Wirtschaft & Finanzen GE verkauft Gecas, gewerbliche Nutzung von Drohnen, ITB

Das wöchentliche airliners.de-Wirtschafts-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit einem neuen Leasing-Giganten, einem gesättigten privaten Drohnenmarkt und einer Tourismus-Messe, die schon bessere Zeiten gesehen hat.

Die Leasingfirma Gecas hat bei Airbus 60 Maschinen der A320neo-Familie bestellt. © Airbus
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer dienstags präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche aus den Bereichen Luftverkehrswirtschaft und Finanzen.

Nichts verpassen: Das "Wirtschaft & Finanzen"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Wirtschaft

Der Mischkonzern General Electric steckt mitten in der Neustrukturierung. Um die immensen Schulden abzubauen, wird die Tochter Gecas mit der irischen AerCap zum weltgrößten Flugzeugfinanzierer verbunden. Weiterlesen

Boeing meldet nach einer Durststrecke von über einem Jahr für Februar wieder eine positive Auftragsbilanz. Zudem hat Boeing auch wieder 22 Maschinen an Kunden übergeben. Airbus musste mehr Stornierungen als Neubestellungen hinnehmen. Weiterlesen

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Condor braucht Geld, ITB braucht Reiseziele, Strafzölle ausgesetzt

Wirtschaft & Finanzen Das wöchentliche airliners.de-Wirtschafts-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit einem Ferienflieger, der wohl erneut beim Staat vorstellig werden muss, einer Online-ITB im Zeichen der Hoffnung und dem vorläufigen Ende der Strafzölle im Streit um Flugzeughersteller.

Lesen Sie mehr über

airliners+ Briefing Wirtschaft Strategie