airliners.de Logo

Wirtschaft & Finanzen Lufthansa-Finanzen, DRV-Sorgen, Premium-Economy-Hoffnung

Das wöchentliche airliners.de-Wirtschafts-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit etwas Finanzoptimismus des Lufthansa-Chefs, der international weiter angespannten Buchungslage und dem Umbau von Business zu Premium-Economy-Kabinen bei Swiss.

Lufthansa-Maschinen am Flughafen Frankfurt. © dpa / Boris Roessler
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer dienstags präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche aus den Bereichen Luftverkehrswirtschaft und Finanzen.

Nichts verpassen: Das "Wirtschaft & Finanzen"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Wirtschaft

Schon im Frühjahr könnte sich Lufthansa erstmals in ihrer Geschichte gezwungen sehen, eine große Anzahl Piloten zu entlassen, sagt Carsten Spohr. Eine Eingung müsse her, dann könnte die Rückkehr in die Profitabilität schneller gelingen als gedacht. Denn die Ausgangslage sei weniger schlimmer als befürchtet.Weiterlesen

Europas Fluggesellschaften stehen wegen der anhaltenden Corona-Krise geschäftlich vor einem langen und harten Winter. Die Iata teilt mit, dass die Buchungslage weiterhin extrem angespannt sei. Weiterlesen

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

airliners+ Briefing Wirtschaft Strategie