airliners.de Logo

Uwe Klenovsky neuer Condor-Vertriebsleiter Einzelplatzverkauf

Die Condor-Gesellschafterin Thomas Cook AG hat Uwe Klenovsky zum neuen Vertriebsleiter im Einzelplatzverkauf der Condor ernannt. Er folgt damit auf Michael Schober.

Uwe Klenovsky © Condor

Uwe Klenovsky wird mit Wirkung zum 1. Februar 2010 neuer Leiter Vertrieb im Bereich Einzelplatzverkauf der Condor. Der 44-Jährige hat seit Mai 2004 bisher bei Condor für die Marketingkommunikation verantwortet.

Davor leitete er die Abteilung „Strategisches Marketing und Marktforschung“ im Konzernmarketing der Condor-Gesellschafterin Thomas Cook AG in Oberursel. Seine Karriere bei Condor startete Uwe Klenovsky vor 15 Jahren im Bereich Controlling. Er tritt die Nachfolge von Michael Schober an, der als Bereichsleiter Touristik zur Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH in Frankfurt wechselt, und berichtet künftig an Achim Lameyer, Direktor Einzelplatzverkauf der Condor.

In seiner neuen Funktion ist Uwe Klenovsky nicht nur Ansprechpartner für die Reisebüros, sondern steuert darüber hinaus die regionalen Gebietsverkaufsleiter der Condor in Deutschland sowie den Gruppenreisenvertrieb.

Uwe Klenovsky ist Dipl.-Kaufmann und gelernter Industriekaufmann. Seine berufliche Laufbahn begann er im Finanz- und Rechnungswesen der Hoechst AG, bevor er im Juli 1995 als Controller zur Condor nach Kelsterbach wechselte.

Von: Thomas Cook

Lesen Sie jetzt

"Das Revenue-Management muss grundsätzlich überdacht werden"

Corona & Pricing (4/5) Die Corona-Krise wird die Nachfrage für Flugtickets nachhaltig beeinflussen. Yield-Management-Systeme prognostizieren aber vielfach auf alten Daten. Warum Billigflieger viel agiler auf die neue Situation reagieren können, erläutert Revenue-Management-Experte Prof. Dr. Andreas Thams im Interview, das schon im Juni viele interessiert hat,

Lesen Sie mehr über

Fluggesellschaften Management Condor Köpfe