UPS erwirtschaftete im ersten Quartal 2022 einen Betriebsgewinn von 3,3 Milliarden US-Dollar, was einem Anstieg von 18 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.
Trotz der Zustellung von mehr als 23 Millionen Sendungen pro Tag ging das Gesamtvolumen der Sendungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurück. Das Unternehmen führt das auf einen Rückgang von 7,4 Prozent bei den B2C-Sendungen in den USA und einen Rückgang von 6,7 Prozent bei den internationalen Sendungen zurück.
Dennoch konnte UPS einen hohen Gewinn verbuchen, da die Preise pro Sendung in den USA um 9,5 Prozent und für internationale Sendungen um 10,5 Prozent gestiegen sind. Für das Gesamtjahr 2022 erwartet UPS einen Umsatz von mehr als 100 Milliarden US-Dollar und plant, eigene Aktien im Wert von zwei Milliarden US-Dollar zurückzukaufen.