airliners.de Logo

Düsseldorfs Flughafenchef rechnet mit bleibenden Corona-Tests

Corona-Tests werden künftig wohl zukünftig genauso zum Prozedere vor einem Flug gehören, wie Passkontrolle oder Security-Check, prognostiziert Düsseldorfs Flughafenchef Thomas Schnalke auf dem digitalen Neujahrsempfang, berichtet "Antenne Düsseldorf". Die gelernten Hygienemaßnahmen würden wohl auch über die Pandemie hinaus Bestand haben und somit zu einer zusätzlichen Sicherheit beim Fliegen beitragen, so Schnalke.

Von: br

Lesen Sie jetzt

Perspektiven für Regionalflughäfen im Lichte der europäischen Beihilfeleitlinien

Regionalflughäfen (2/7) Die europäischen Beihilfeleitlinien stellen zahlreiche Regionalflughäfen vor Herausforderungen. Drei DLR-Forscher zeigen jetzt Perspektiven zur Finanzierung. Ein Gastbeitrag über Rahmenbedingungen, "Public Service Obligations" und Anlaufhilfen für Fluggesellschaften.

Bund will nur "internationale" Flughäfen unterstützen

Bund und Länder wollten in der Corona-Krise gemeinsam die deutschen Flughäfen entlasten. Doch die Bundesregierung konzentriert sich auf die "international" deklarierten Airports. In das kleiner ausfallende Paket rechnet der Bund zudem seine finanziellen Verpflichtungen als Eigentümer einiger Flughäfen mit ein.

Lesen Sie mehr über

Flughäfen Düsseldorf Corona-Virus Rahmenbedingungen