airliners.de Logo

Turkish Airlines sponsert FC Barcelona

Turkish Airlines wird offizieller Sponsor des FC Barcelona. Die Airline und der spanische Fußball-Erstligist unterzeichneten am Montag einen entsprechenden Dreijahresvertrag.

J. Oliver, J. Laporta, T. Kotil und M. B Turkish Airlines

Turkish Airlines wird für drei Jahre „Official Sponsor“ des spanischen Fußball-Erstligisten FC Barcelona. Am Montag haben Dr. Temel Kotil, CEO von Turkish Airlines, und Joan Laporto, Präsident des FC Barcelona, ihre Unterschriften unter einen entsprechenden Sponsoringvertrag gesetzt. Als „Official Sponsor“ tritt Turkish Airlines außerhalb Spaniens gleichzeitig unter dem Titel „3rd International Official Sponsor“ auf.

Gemäß der Vereinbarung wird das Logo von Turkish Airlines im Stadion Camp Nou - der Heimat des FC Barcelona - und weiteren Standorten des Teams prominent sichtbar sein. Turkish Airlines nutzt den Titel „Official Sponsor“ in allen Bereichen der Kommunikation. Spieler des FC Barcelona sind außerdem in Werbefilmen der Airline zu sehen. Gleichzeitig wird die Fluggesellschaft das Team des Erstligisten während der dreijährigen Vertragslaufzeit zu allen Wettkämpfen und in die Trainingslager fliegen.

Die Sponsoringvereinbarung ist am Montag feierlich im Beisein zahlreicher hochrangiger Vertreter unterzeichnet worden. Neben den Turkish-Airlines-Vorstandsmitgliedern Orhan Birdal und Mehmet Büyükeksi und den Aufsichtsratsmitgliedern Naci Agbal und Ismail Gercek waren auch das Management und die Mannschaft des FC Barcelona sowie über 100 internationale Medienvertreter anwesend.

Von: Turkish Airlines

Lesen Sie jetzt

"Das Revenue-Management muss grundsätzlich überdacht werden"

Corona & Pricing (4/5) Die Corona-Krise wird die Nachfrage für Flugtickets nachhaltig beeinflussen. Yield-Management-Systeme prognostizieren aber vielfach auf alten Daten. Warum Billigflieger viel agiler auf die neue Situation reagieren können, erläutert Revenue-Management-Experte Prof. Dr. Andreas Thams im Interview, das schon im Juni viele interessiert hat,

Lesen Sie mehr über

Fluggesellschaften Management Marketing Turkish Airlines Barcelona