Feed abonnieren

Thema Lufthansa Cargo

Lufthansa Cargo ist eine Fracht-Airline. Sie ist eine Tochter der Lufthansa Group.

  1. Seite 5 von 15
  1. Frachtabfertigung bei Lufthansa Cargo.

    Lufthansa Cargo eröffnet Station am Paderborn-Lippstadt Airport

    Kurzmeldung Lufthansa Cargo eröffnet Mitte Juni eine Station am Flughafen Paderborn-Lippstadt. Sendungen im Bereich Standard- und Expressfracht sowie Gefahrgut sollen abgefertigt, verplombt und mit Trucks unter Lufthansa-Flugnummer zum Drehkreuz Frankfurt gebracht werden, teilte der Paderborn-Lippstadt Airport mit.

    Vom 07.06.2016
  2. Anzeige schalten »
  3. Karl-Rudolf Rupprecht

    Ex-Vorstand von Lufthansa Cargo wechselt in Unternehmensberatung

    Kurzmeldung Karl-Rudolf Rupprecht, bis März Operations-Vorstand bei Lufthansa Cargo, hat eine neue Aufgabe. Zum Mai ist er bei der Unternehmensberatung Visality Consulting als Senior Executive Advisor an Bord gegangen, teilte das Unternehmen mit.

    Vom 10.05.2016
  4. Eine MD-11F der Lufthansa Cargo wird beladen.

    Lufthansa Cargo erweitert Streckennetz

    Im kommenden Sommerflugplan baut Lufthansa Cargo die Zahl der angebotenen Ziele aus. In den Plänen der Fracht-Airline spielen auch die Unterflur-Kapazitäten der Eurowings eine wichtige Rolle.

    Vom 11.03.2016
  5. Ein Pferd wartet auf seine Verladung in eine Frachtmaschine.

    Lufthansa Cargo schafft weitere Pferdecontainer an

    Kurzmeldung Lufthansa Cargo übernimmt bis Ende Juni 24 weitere Pferdecontainer. Sie zeichnen sich durch helle, neuartige Kunststoffmaterialen aus - die nun auch in der Dachkonstruktion verbaut sind - und minimieren das Verletzungsrisiko gegenüber herkömmlichem Aluminium, wie das Unternehmen informierte. 2013 hatte Lufthansa Cargo die ersten 26 der neuartigen Container übernommen.

    Vom 02.03.2016
  6. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  7. Eine MD-11F der Lufthansa Cargo wird beladen.

    Lufthansa Cargo erhält weltweit Umweltmanagement-Zertifikat

    Kurzmeldung Lufthansa Cargo ist jetzt auch weltweit nach der Umweltmanagement-Systemnorm ISO14001 zertifiziert. Darüber informierte das Unternehmen. Bereits seit 2010 ist es an allen deutschen Stationen ISO-zertifiziert, hieß es weiter.

    Vom 11.01.2016
  8. Mitarbeiter kümmern sich um die Verladung der Fracht.

    Europagericht hebt Bußgeld gegen Luftfrachtkartell auf

    Wegen Preisabsprachen bei Frachtflügen sollten mehrere Airlines ein Millionen-Bußgeld zahlen. Jetzt hat das Gericht der Europäischen Union das Urteil gekippt. Die Lufthansa hatte die Verstöße bei den Wettbewerbshütern gemeldet und wurde deswegen nicht zur Kasse gebeten.

    Vom 16.12.2015
Seite: