Feed abonnieren

Thema Lufthansa Cargo

Lufthansa Cargo ist eine Fracht-Airline. Sie ist eine Tochter der Lufthansa Group.

  1. Seite 4 von 15
  2. Christian Reuter, Generalsekretär des Deutschen Roten Kreuzes und Peter Gerber, Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Cargo (rechts).

    Lufthansa Cargo kooperiert mit Deutschem Rotes Kreuz

    Kurzmeldung Lufthansa Cargo und das Deutsche Rote Kreuz haben jetzt eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Auf deren Basis sollen Hilfsflüge künftig deutlich einfacher vorbereitet und schneller umgesetzt werden, teilte die Airline mit.

    Vom 01.12.2016
  1. Lufthansa Technik und Lufthansa Cargo haben in Frankfurt die Verladung eines Trent XWB erprobt

    A350-Triebwerk: Neues Verfahren ermöglicht Transport in Modulen

    Kurzmeldung Lufthansa Cargo kann A350-Ersatztriebwerke zukünftig in Boeing 777-Frachtern transportieren. Eigentlich ist das Trend-XWB von Rolls-Royce dafür zu groß. Ein jetzt erprobtes Verfahren ermöglicht nun aber die Verladung in zwei großen Modulen.

    Vom 04.10.2016
  2. Jacqueline Casini

    Neue Leiterin der Unternehmenskommunikation von Lufthansa Cargo

    Kurzmeldung Jacqueline Casini (44) übernimmt ab November die Leitung der Unternehmenskommunikation von Lufthansa Cargo. Darüber informierte jetzt das Unternehmen. Derzeit ist sie in gleicher Position bei der Erwin Hymer Group tätig. Casini folgt auf Michael Göntgens, der zu Opel wechselt.

    Vom 23.09.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Peter Gerber, Chef der Lufthansa Cargo.

    Aufsichtsrat verlängert Vertrag von Lufthansa-Cargo-Vorstandschef

    Kurzmeldung Peter Gerber bleibt Vorstandsvorsitzender von Lufthansa Cargo. Sein Vertrag wurde jetzt durch den Aufsichtsrat frühzeitig und einstimmig bis zum 30. April 2022 verlängert, teilte das Unternehmen mit. Gerber hat den Posten seit Mai 2014 inne.

    Vom 29.08.2016
  5. Paletten mit verpackter Fracht stehen vor einer Halle der Lufthansa Cargo.

    Lufthansa Cargo öffnet sich für Privatkunden

    Kurzmeldung Lufthansa Cargo bietet nun erstmals auch Privatkunden den internationalen Versand von Sperrgut per Flugzeug an. Unter "myAirCargo" können sie das Angebot für den kompletten Transport von Tür zu Tür online buchen, teilte die Frachttochter der Lufthansa mit. Angesichts der Krise bei der Luftfracht hofft sie auf neue Geschäftschancen bei Privatkunden.

    Vom 08.08.2016
  6. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Seite: