Feed abonnieren

Thema London

  1. A380 von British Airways am Flughafen London-Heathrow

    Flughafen London-Heathrow soll ab Ende Juli bestreikt werden

    Kurzmeldung Ab dem 26. Juli sind rund 4000 Mitarbeiter am Flughafen London-Heathrow zum Streik für höhere Gehälter aufgerufen, teilt die Gewerkschaft Unite mit. Laut Unite hatte der Chef des Airports letztes Jahr eine Gehaltssteigerung von 103 Prozent erhalten.

    Vom 16.07.2019
  1. BA-Flug von London nach Düsseldorf landet irrtümlich in Schottland

    Kurzmeldung British-Airways-Flug 3273 aus London City ist am Montag wegen einer Flugplan-Verwechselung nach Edinburgh statt Düsseldorf geflogen. Der Fehler fiel erst auf, als die Besatzung zur Landung "Willkommen in Edinburgh" durchgesagt habe, berichtete die BBC.

    Vom 25.03.2019
  2. Die Top-5 der Flughäfen Europas: London-Heathrow, Istanbul-Atatürk, Frankfurt, Amsterdam-Schiphol und Paris-CDG (von oben links).

    So performten die Flughäfen im Februar

    Analyse In der DACH-Region sind Wien, Berlin und Frankfurt Spitzenreiter beim absoluten Passagierwachstum. Auch im Vergleich der großen fünf europäischen Airports belegt Frankfurt im Februar einen der vorderen Plätze.

    Vom 25.03.2019
  3. Heron Aviation darf London City mit Falcon 900LX anfliegen.

    Kurzmeldung Die in Baden-Württemberg beheimatete Heron Aviation darf den Steep-Approach-Landeanflug in London City durchführen. Wie die Fluggesellschaft mitteilt hat sie eine Zulassung für ihre Falcon 900LX bekommen. Den beiden EX-Varianten von Heron fehlt diese.

    Vom 13.03.2019
  4. Heathrow: Londons Bürgermeister klagt gegen Ausbau

    Kurzmeldung Londons Bürgermeister Sadiq Khan will zusammen mit fünf Gemeinderäte und Greenpeace gegen den Bau der geplanten dritten Start- und Landebahn am Flughafen London-Heathrow klagen. Die Gruppe argumentiert mit steigendem Lärm und der Zerstörung "tausender Häuser", berichtet die dpa. Khan wollte lieber eine zweite Startbahn am Flughafen Gatwick bauen.

    Vom 11.03.2019
  5. Anzeige schalten »
  6. Die Top-5 der Flughäfen Europas: London-Heathrow, Istanbul-Atatürk, Frankfurt, Amsterdam-Schiphol und Paris-CDG (von oben links).

    So performten die Flughäfen 2018

    Überblick Jahreszahlen der Airports: Frankfurt vergrößert im europäischen Vergleich den Abstand zu Istanbul. In Deutschland aber wachsen andere Flughäfen stärker. Der Überblick.

    Vom 28.01.2019
  7. Blick ins neue Terminal.

    Blick ins neue Terminal von London-City

    Kurzmeldung Der Flughafen London-City hat Bilder seines noch bis 2022 im Bau befindlichen neuen Terminalgebäudes veröffentlicht. Das jetzige ist laut Mitteilung nur für eine Million Fluggäste ausgelegt - in diesem Jahr wird aller Voraussicht nach die Fünf-Millionen-Grenze gerissen. Neben dem Terminalneubau sind für rund 500 Millionen Pfund auch die Taxiways erneuert werden.

    Vom 27.12.2018
  8. Schriftzug "London Gatwick"

    London-Gatwick stundenlang gesperrt

    An Europas siebtgrößtem Airport London-Gatwick ist der Flugbetrieb aus Sicherheitsgründen über Stunden hinweg eingestellt worden. Grund waren laut Berichten mehrere Drohnen, die am Mittwochabend über dem Rollfeld gesichtet worden waren.

    Vom 20.12.2018
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  10. Virgin steigt bei "Worldwide" von Easyjet ein

    Kurzmeldung Flüge von Virgin Atlantic von London-Gatwick aus sind ab sofort auch über Easyjet "Worldwide" buchbar. Dies ergänzt laut Mitteilung die Kooperationen mit Norwegian, West Jet, Thomas Cook, Corsair, La Compagnie, Aurigny und Loganair.

    Vom 02.10.2018
  11. Weitere London-Anbindung für München

    British Airways fliegt ab Februar 2019 dreimal täglich zwischen London-City und München. Laut Mitteilung wird auch die Strecke Tegel-Heathrow ausgebaut. Aktuell wird diese sechsmal wöchentlich bedient - ab November 18-Mal pro Woche.

    Vom 25.09.2018
  12. Britischer Minister will wegen Heathrow-Abstimmung zurücktreten

    Kurzmeldung Der britische Handelsminister Greg Hands will angesichts der bevorstehenden Abstimmung über die Expansion des Flughafens London-Heathrow zurücktreten. Dies gab der bekennende Heathrow-Gegner via Twitter bekannt. Am Montag (25. Juni) stimmt das House of Commons über eine dritte Piste des Airports ab.

    Vom 22.06.2018
Seite: