airliners.de Logo

Thema : Haitec

Flugzeugwartung bei Condor Technik. © Condor

Condor-Wartung in Berlin wird wohl geschlossen

Der Wartungsbetrieb von Condor in Berlin steht vor dem Aus: Die Übernahmegespräche mit dem MRO-Spezialisten Haitec wurden beendet, eine andere Zukunftsperspektive gibt es derzeit nicht.

Flugzeugwartung bei Condor Technik. © Condor

Verkauf von Condor Berlin droht zu scheitern

Das MRO-Geschäft von Condor spaltet sich auf in Betriebe in Berlin und Frankfurt. Der in Schönefeld sollte eigentlich von Haitec übernommen werden. Doch der Prozess ist nach airliners.de-Informationen ins Stocken geraten. Intern wird bereits eine andere Lösung diskutiert.

Flugzeugwartung bei Condor Technik. © Condor

Haitec ist Kaufinteressent für Condor Berlin

Die Condor-Technik in Berlin steht zum Verkauf. Ein wichtiger Interessent ist der Wartungsspezialist Haitec. Entscheidend für die Rettung des Standorts ist vor allem eine Frage.

Boeing 737-800 der Sunexpress. © Sunexpress

Haitec eröffnet Line Maintenance Station in Nürnberg

Kurzmeldung

Die Wartungsfirma Haitec eröffnet eigenen Angaben zufolge Anfang November eine Line Maintenance Station am Flughafen Nürnberg. Sunexpress Deutschland habe den Konzern mit der Betreuung der Boeing-737-Flotte in Nürnberg beauftragt, hieß es. Weitere Kunden sollen folgen.

Ein Haitec-Angestellter bei der Arbeit. © Haitec

Neue Easa-Zulassung für Haitec

Kurzmeldung

Haitec hat jetzt die Easa-Part-147-Zulassung erhalten. Damit kann das Unternehmen nun "theoretisches und praktisches Typentraining für A320 B1 CFM56 anbieten", hieß es in einer Mitteilung des Konzerns mit Sitz am Flughafen Hahn.

Eine A319 steht in einem Haitec-Hangar. © Haitec

Haitec erweitert Produktpalette

Kurzmeldung

Die Wartungsfirma Haitec hat ab sofort auch Produkte von Honeywell für den Bereich Kabine und Cockpit im Angebot. Damit würden die klassischen Leistungen wie Wartung oder Kabinenumbau um den Bereich Inflight Entertainment und Avionics erweitert, hieß es in einer Mitteilung.

Boeing 757 der Condor vor einem Wartungshangar der Haitec Aircraft Maintenance. © Haitec

Haitec erhält Condor-Wartungsauftrag

Kurzmeldung

Die Wartungsfirma Haitec ist erstmals von Condor für drei aufeinanderfolgende C-Checks an Flugzeugen des Typs Boeing 757 beauftragt worden. Der erste dieser Checks wurde jetzt am Flughafen Hahn abgeschlossen, teilte das MRO-Unternehmen mit.

Haitec Aircraft Maintenance hat die oberste Geschäftsebene verstärkt und Mathias Steinberg zum Chief Commercial Officer ernannt. © Haitec

Haitec ernennt neuen Chief Commercial Officer

Kurzmeldung

Mathias Steinberg ist neuer Chief Commercial Officer von Haitec Aircraft Maintenance. Die Position wurde neu geschaffen, teilte die Wartungsfirma mit. Steinberg war zuvor unter anderem für RUAG Aerospace Services, Thomas Cook Austria, Tui Austria und LTU tätig.

Neben Icelandair wartet Haitec auch die isländischen Airlines Air Atlanta Icelandic und Wow Air. © Haitec

Neuer Haitec-Kunde trifft am Flughafen Hahn ein

Kurzmeldung

Die am Flughafen Hahn sitzende Wartungsfirma Haitec hat jetzt die erste Maschine ihres Neukunden Icelandair in Empfang genommen. Das teilte das MRO-Unternehmen mit. Die Boeing 757 wird einem C-Check unterzogen.

Zum ersten Mal in der achtjährigen Geschichte der Haitec Aircraft Maintenance am Flughafen Hahn wurde ein D-Check an einer Boeing 747-400 durchgeführt. © Haitec

Haitec legt demnächst Grundstein für neuen Hangar

Neues vom Flugzeug-Wartungsunternehmen Haitec: Zum einen wurde durch das Unternehmen erstmals ein D-Check an einer Boeing 747-400 durchgeführt. Zum anderen steht demnächst die Grundsteinlegung für den neuen Hangar an.

Wartungsarbeiten in einem Hangar der Haitec. © Haitec

Haitec erhält Wartungszulassung für Gulfstream-G650-Jets

Haitec Aircraft Maintenance hat jetzt eine weitere Wartungszulassung erhalten. Das Zertifikat für Gulfstream-G650-Jets ist wichtig für die Strategie des Unternehmens - die für die Expansion nötigen Mitarbeiter werden aber noch gesucht.

Wartungshangar der Haitec Aircraft Maintenance. © Haitec

Haitec erhält Zulassung der US-Luftfahrtbehörde FAA

Haitec ist nun auch als Instandhaltungsbetrieb durch die US-Luftfahrtbehörde FAA anerkannt. Der MRO-Spezialist erhofft sich dadurch weiteres Wachstumspozenzial am Flughafen Frankfurt-Hahn sowie in Erfurt.

Haitec hat den C-Check für eine Boeing 767 der Iraqi Airways durchgeführt. © Haitec

Flugzeugwartungsfirma Haitec mit neuem Kunden am Hahn

Kurzmeldung

Die Haitec Aircraft Maintenance GmbH hat einen neuen Kunden: Iraqi Airways. Das Unternehmen führte jetzt den C-Check einer Boeing 767 am Flughafen Hahn durch. In diesem Quartal sollen noch weitere Maschinen des Typs Boeing 747 und 767 geprüft werden. Iraqi Airways ist eine staatliche Fluggesellschaft.

Hangar der Flugzeugwartungsfirma Haitec am Flughafen Frankfurt-Hahn. © Haitec

MRO-Spezialist sucht weitere Mitarbeiter

Das Flugzeug-Wartungsunternehmen Haitec will im nächsten Jahr einen neuen Hangar am Flughafen Hahn in Betrieb nehmen. Darum ist die Firma auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die jetzt gewonnen werden sollen.

Interessante Einträge aus dem airliners.de-Firmenfinder

Wildau Institute of Technology e. V. (WIT)

Berufsbegleitender Aviation-Master und Weiterbildungsformate

Zum Firmenprofil

ADV Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen e.V.

Unsere Flughäfen: Regionale Stärke, globaler Anschluss

Zum Firmenprofil

AHS Aviation Handling Services GmbH

The perfect team for every stop

Zum Firmenprofil

RBF-Originals.de

Ihr Spezialist für "Remove Before Flight"-Anhänger

Zum Firmenprofil

German Airways

Your partner for aviation mobility.

Zum Firmenprofil

DEKRA Akademie GmbH Aviation Services

Weiterbildung? Mit Sicherheit.

Zum Firmenprofil

The Hong Kong Polytechnic University

With 80 years of proud tradition, PolyU is a world-class research university, ranking among the world’s top 100 institutions.

Zum Firmenprofil

MTU Aero Engines AG

Thinking ahead - the future of aviation now

Zum Firmenprofil

TEMPTON Personaldienstleistungen GmbH

Fachbereich Aviation

Zum Firmenprofil

Haitec hat die Zulassung als Instandhaltungsbetrieb für Business Jets am Flughafen Erfurt-Weimar erhalten. © Haitec

Haitec startet operativen Betrieb am Flughafen Erfurt-Weimar

Der MRO-Spezialist Haitec ist jetzt als Instandhaltungsbetrieb für Business Jets am Flughafen Erfurt-Weimar zugelassen worden. Mit einer Gulfstream G550 von Silk Way Airlines wurde der operative Betrieb gestartet.

Ein Frachtflugzeug vom Typ Boeing 747-400 steht im Hangar des Wartungsunternehmens Haitec Aircraft Maintenance am Flughafen Hahn. © dpa / Thomas Frey

Haitec will Businessjets in Erfurt ausstatten und warten

Haitec expandiert und setzt zukünftig neben Frankfurt-Hahn auch auf Erfurt. Nach Medienberichten investiert der Flugzeugausrüster drei Millionen Euro für eine neuen Businessjet-Servicestation.

Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an einer Boeing 757 bei Haitec © airliners.de / O. Pritzkow

Lufthansa Technik versorgt Haitec

Lufthansa Technik hat mit Haitec Aircraft Maintenance einen Vertrag über Materialversorgung und -instandhaltung geschlossen. Zudem versorgt Lufthansa Technik Logistik (LTL) den am Flughafen Hahn beheimateten Kunden mit Verbrauchsmaterial.

Die anonyme Kontaktmöglichkeit:

Weisen Sie uns auf Dinge hin, die Ihrer Meinung nach an die Öffentlichkeit gehören oder ergänzen Sie unsere Berichterstattung zu einem Thema um weitere Aspekte.

Hinweis geben »

Feedback

Wie gefällt Ihnen airliners.de? Helfen Sie uns dabei, airliners.de noch besser zu machen und nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Feedback geben