airliners.de Logo

Thema : Garuda Indonesia

Boeing 737-MAX-8 in den Farben der Garuda Indonesia. © Boeing

Garuda Indonesia storniert Auftrag über 50 Boeing 737 Max 8

Die indonesische Lion Air war die erste Airline, die eine Boeing 737 Max bei einem Absturz verloren hat. Die größe Airline des Landes, Garuda, will ihre Max-Flieger nun nicht mehr haben. Man habe das Vertrauen verloren.

Airbus A330 der Oman Air. © Oman Air

Oman Air und Garuda Indonesia schließen Codeshare-Abkommen

Kurzmeldung

Oman Air und Garuda Indonesia haben jetzt ein Codeshare-Abkommen geschlossen. Passagiere von Oman Air können künftig über Jakarta weiter nach Bali, Kuala Lumpur und Bangkok reisen und dabei die Verbindungen von Garuda Indonesia nutzen, hieß es in einer Mitteilung. Umgekehrt können Fluggäste der indonesischen Airline Oman-Air-Flüge zwischen Muscat und Kuala Lumpur, Bangkok, Jakarta und Salalah buchen.

Computer-Animation einer A350 in den Farben der Garuda Indonesia © Airbus

Airbus und Boeing winken Großaufträge

Kurzmeldung

Die Fluglinie Garuda Indonesia will bei Boeing und Airbus Flugzeuge bestellen. Das gab die Airline auf der Messe in Le Bourget bekannt. So sollen je 30 Exemplare des Airbus A350 sowie der Boeing 787-9 geordert werden. Außerdem stellte die Airline eine Bestellung von bis zu 30 Maschinen des Typs Boeing 737 MAX 8 in Aussicht.

Eine Boeing 747-400 der Garuda Indonesia in Amsterdam. © AirTeamImages.com

FlightConnect vertritt ab sofort indonesische Fluggesellschaft

Kurzmeldung

Garuda Indonesia will auf dem deutschen Markt mehr Passagiere gewinnen. Deshalb wurde jetzt FlightConnect in Frankfurt als General Sales Agent mit der Repräsentanz betraut. Die Airline unterhält keine direkten Verbindungen zwischen Deutschland und Indonesien, bedient jedoch die Strecken Amsterdam und London nach Jakarta nonstop.

Boeing 737-MAX-8 in den Farben der Garuda Indonesia. © Boeing

Boeing sichert sich Großauftrag aus Asien

Kurzmeldung

Die indonesische Fluggesellschaft Garuda Indonesia hat jetzt bei Boeing 50 Flugzeuge des Typs 737-MAX-8 bestellt. Darin eingeschlossen ist nach Angaben des amerikanischen Flugzeugbauers die Umwandlung einer Bestellung über vier 737-800 Next-Generation in vier 737-MAX-8.

Garuda Indonesia trat am 5.3. 2014 dem Luftfahrtbündnis SkyTeam bei © SkyTeam

Garuda Indonesia will auch mit Cargo-Sparte SkyTeam-Mitglied werden

Kurzmeldung

Die Frachtsparte von Garuda Indonesia hat eine Absichtserklärung über den Beitritt zur SkyTeam-Cargo-Allianz unterzeichnet. Bis Mitte kommenden Jahres muss die Airline nun unter anderem IT-Systeme, Abläufe und Produkte anpassen.

Garuda Indonesia trat am 5.3. 2014 dem Luftfahrtbündnis SkyTeam bei © SkyTeam

Garuda Indonesia jetzt Mitglied der SkyTeam-Allianz

Garuda Indonesia ist am Mittwoch als 20. Mitglied dem globalen Luftfahrtbündnis SkyTeam beigetreten. Die indonesische Fluggesellschaft ist nach Vietnam Airlines das zweite Mitglied aus Südostasien. Das SkyTeam-Streckennetz wächst durch den Beitritt um 40 neue Ziele.

Boeing 777-300ER der Garuda Indonesia © AirTeamImages.com / Bailey

Garuda Indonesia tritt im März 2014 SkyTeam bei

Das globale Luftfahrtbündnis SkyTeam nimmt Garuda Indonesia am 5. März 2014 als 20. Mitglied auf. Die indonesische Fluggesellschaft wird nach Vietnam Airlines das zweite Mitglied aus Südostasien.

Airbus A330-300 der Garuda Indonesia © AirTeamImages.com / Steve Flint

Aviareps vertritt Garuda in Deutschland

Vertrieb und Ticketverkauf

Die südostasiatische Fluggesellschaft Garuda Indonesia hat das Aviation-Management-Unternehmen Aviareps mit der Repräsentanz in Deutschland beauftragt.

Bombardier CRJ1000 NextGen in den Farben der Garuda Indonesia © Bombardier

Garuda und Ethiopian bestellen bei Bombardier

Das Geheimnis ist gelüftet: Die jüngsten Flugzeugbestellungen bei Bombardier kamen von Garuda Indonesia und Ethiopian Airlines. Der Flugzeugbauer hatte sich bislang über die Identitäten der Käufer ausgeschwiegen. Neu hinzu kam eine Order von Horizon Air.

Airbus A320neo in den Farben der Garuda Indonesia "Citylink" © Airbus

Garuda Indonesia besiegelt A320-Auftrag

15 A320 und 10 A320neo

Garuda Indonesia kauft 25 Flugzeuge aus der A320-Familie. Die indonesische Fluggesellschaft hat die Maschinen jetzt verbindlich in Auftrag gegeben, nachdem die Bestellung bereits bei der Luftfahrtmesse in Le Bourget im Juni angekündigt worden war.

Airbus A330-300 der Garuda Indonesia © AirTeamImages.com / Jan Severijns

Garuda Indonesia bestellt weitere Airbus-Jets

A330-Auftrag

Garuda Indonesia hat bei Airbus weitere Langstreckenflugzeuge vom Typ A330-300 bestellt. Daneben wandelte die Airline einen bestehenden Auftrag um: Statt der bestellten A330-200 will Garuda nun die längere Variante A330-300.

Boeing 737-800 der Mongolian Airlines © Mongolian Airlines

Neue Aufträge für Air Lease Corporation

MIAT erhält erste 767 Ende Mai

Die Air Lease Corporation hat zahlreiche neue Aufträge von asiatischen Airlines bekannt gegeben. So erhält unter anderem MIAT Mongolian Airlines Ende Mai ihre erste Boeing 767 von dem Leasingunternehmen. Mit der Inbetriebnahme der neuen Maschine wird die Route Berlin-Ulan Bator künftig nonstop bedient.

Boeing 737-800 der Garuda Indonesia © Boeing

SR Technics versorgt Garuda-737NG-Flotte

Der MRO-Anbieter SR Technics unterstützt die Fluggesellschaft Garuda Indonesia künftig bei der Ersatzteilversorgung der Boeing-737NG-Flotte. Beide Seiten haben dazu einen Vertrag mite iner Laufzeit von fünf Jahren aufgesetzt.

Boeing 737-800 der Garuda Indonesia © Boeing

Garuda Indonesia geht zu SkyTeam

Beitritt 2012

Garuda Indonesia wird neues SkyTeam-Mitglied. Wie das Airline-Bündnis am Dienstag mitteilte, haben beide Seiten einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet und den Beitrittsprozess eingeleitet. SkyTeam kann so Präsenz im südostasiatischen und australischen Markt ausbauen.

Interessante Einträge aus dem airliners.de-Firmenfinder

German Airways

Your partner for aviation mobility.

Zum Firmenprofil

SFT Schule für Tourismus Berlin GmbH

Ihre Reise zu neuen beruflichen Zielen!

Zum Firmenprofil

AviationPower Group

Für jede Flugroute die passenden Jobs.

Zum Firmenprofil

The Hong Kong Polytechnic University

With 80 years of proud tradition, PolyU is a world-class research university, ranking among the world’s top 100 institutions.

Zum Firmenprofil

Hamburg Aviation

Für die Luftfahrt in der Metropolregion Hamburg.

Zum Firmenprofil

Lufthansa Technical Training GmbH

Von Experten - Für Experten.

Zum Firmenprofil

Wildau Institute of Technology e. V. (WIT)

Berufsbegleitender Aviation-Master und Weiterbildungsformate

Zum Firmenprofil

Aviation Quality Services GmbH

Safety and quality need a partner

Zum Firmenprofil

Flight Consulting Group

Dispatch, Trip Support and Ground Handling

Zum Firmenprofil

Boeing 737-800 der Garuda Indonesia © Boeing

Garuda Indonesia erhält 75. Flugzeug

Die südostasiatische Garuda Indonesia hat vom US-Flugzeugbauer Boeing ihr 75. Flugzeug, eine Boeing 737-800, erhalten. Bis 2014 will die Fluglinie ihre Flotte nahezu verdoppeln.

Boeing 737-400 der Garuda © AirTeamImages.com

Garuda verkauft vier Boeing 737

Garuda Indonesia leitet die Versteigerung von vier ihrer Boeing 737-400 in die Wege. Die Airline setzt derzeit eine umfangreiche Flottenmodernisierung um.

Die anonyme Kontaktmöglichkeit:

Weisen Sie uns auf Dinge hin, die Ihrer Meinung nach an die Öffentlichkeit gehören oder ergänzen Sie unsere Berichterstattung zu einem Thema um weitere Aspekte.

Hinweis geben »

Feedback

Wie gefällt Ihnen airliners.de? Helfen Sie uns dabei, airliners.de noch besser zu machen und nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Feedback geben