airliners.de Logo

Thema : Eurolot

EASA rät, Flüge über Iran komplett zu vermeiden

Kurzmeldung

Nach dem Abschuss eines ukrainischen Flugzeugs bei Teheran hat die europäische Flugsicherheitsbehörde EASA ihre Empfehlungen für Flüge über den Iran verschärft. Flüge in jeder Höhe sollten vermieden werden, sagte ein Sprecher der EU-Kommission am Montag in Brüssel. Dies sei eine Vorsichtsmaßnahme, die die EASA in Absprache mit der Kommission vorgeschlagen habe. Bereits am Freitag hatte sich die EASA gegen Flüge in einer Höhe von weniger als 25.000 Fuß (7620 Meter) über den Iran ausgesprochen.

Eurolot Bombardier Q400 © AirTeamImages.com / Simon Willson

Eurolot stellt Ende März den Betrieb ein

Kurzmeldung

Die polnische Eurolot stellt Ende März den Betrieb ein. Für die staatliche Fluggesellschaft haben die Betreiber Medienberichten zufolge keine wirtschaftliche Zukunft mehr gesehen. Die Flugzeuge sollen an die ebenfalls staatliche Lot übergehen. Eurolot hat zehn Dash 8Q-400 und drei Embraer 175 in der Flotte. Lot Polish Airlines und Eurolot hatten erst im August 2014 ein umfassendes Code-Share-Abkommen geschlossen.

Bombardier Q400 NextGen in der Bemalung der Eurolot © Bombardier

Eurolot nimmt Strecke Warschau – Düsseldorf in Flugplan auf

Kurzmeldung

Eurolot hat am 27. Oktober eine neue Verbindung von Warschau nach Düsseldorf aufgenommen. Angeboten wird sie künftig von Montag bis Samstag zweimal täglich, sonntags einmal. Die Strecke wird mit Flugzeugen des Typs Bombardier Q400 NG mit 78 Sitzplätzen bedient.

Eurolot Bombardier Q400 © AirTeamImages.com / Simon Willson

Eurolot verbindet nun Warschau mit Stuttgart

Kurzmeldung

Eurolot hat eine neue Verbindung von Warschau nach Stuttgart aufgenommen. Die Strecke wird ab sofort montags bis freitags zweimal täglich, sonntags einmal angeboten. Die Strecke wird mit Flugzeugen des Typs Bombardier Q400 bedient.

Eurolot Bombardier Q400 © AirTeamImages.com / Simon Willson

Eurolot kündigt Verbindung Warschau - Stuttgart an

Kurzmeldung

Eurolot nimmt mit Beginn der Wintersaison Ende Oktober die Strecke Warschau - Stuttgart mit zwölf wöchentlichen Flügen auf. Eingesetzt werden sollen Flugzeuge des Typs Bombardier Q400 NG mit 78 Sitzplätzen.

Eurolot Bombardier Q400 © AirTeamImages.com / Simon Willson

LOT vereinbart Codeshare-Abkommen mit Eurolot

Kurzmeldung

LOT Polish Airlines und Eurolot haben jetzt ein umfassendes Code-Share-Abkommen geschlossen. Danach sollen viele Verbindungen von Eurolot künftig gemeinsam vermarktet werden und sind direkt über die Vertriebskanäle von LOT buchbar.

Eurolot verbindet nun München mit Heringsdorf auf der Insel Usdedom. © Flughafen München

Eurolot verbindet nun München mit der Ostsee

Kurzmeldung

Eurolot verbindet seit dem Wochenende München mit Heringsdorf auf Usedom. Bis zum 27. September steht die Rotation Heringsdorf – München – Wien – Heringsdorf immer samstags im Flugplan. Eingesetzt werden soll eine Bombardier Dash 8 Q400 für maximal 76 Passagiere.

Flughafen Heringsdorf auf Usedom. © Flughafen Heringsdorf GmbH

Eurolot übernimmt Schweiz- und Österreich-Routen in Heringsdorf

Die polnische Eurolot verbindet in diesem Sommer die Schweiz und Österreich mit dem Flughafen der Ostseeinsel Usedom. Die Routen nach Heringsdorf wurden zuvor von zwei anderen Fluggesellschaften bedient.

Boeing 787 © Boeing

EuroLOT geht mit Boeing 787 auf Langstrecke

Kurzmeldung

Die polnische Regionalairline EuroLOT will eine Boeing 787 der Schwester LOT anmieten, um Langstreckenflüge nach Asien aufnehmen zu können. Erstes Ziel soll Bangkok sein, berichtet „CH-Aviation“ und beruft sich dabei auf eine polnische Website. Gegenwärtig setzt EuroLOT Bombardier Q400 und Embraer 175 ein.

Eurolot ATR72 © AirTeamImages.com / Jan Ostrowski

Aviareps vertritt Eurolot in Deutschland

Kurzmeldung

Eurolot und der Airline-Repräsentant Aviareps kooperieren jetzt auf dem deutschen Markt, nachdem die Zusammenarbeit in den Niederlanden, Belgien und Italien bereits vor einiger Zeit gestartet ist. Aviareps übernimmt ab sofort die Sales- und Marketingaktivitäten in Deutschland im Auftrag der polnischen Regionalairline. Eurolot wird ab Mitte April von Hamburg nach Danzig fliegen. Im Sommer werden zudem diverse Strecken ab Heringsdorf bedient, so auch nach München.

Eurolot Bombardier Q400 bewirbt die Karpaten-Region © AirTeamImages.com

EuroLOT will Insel Usedom mit Wien verbinden

Die polnische Regionalfluggesellschaft EuroLOT will im Sommer zwischen Heringsdorf und Wien operieren. Im letzten Jahr hatte die Air Berlin Group diese Saisonroute bedient.

Eurolot Bombardier Q400 © AirTeamImages.com / Simon Willson

Eurolot kündigt Flüge zwischen Danzig und Hamburg an

Kurzmeldung

Die polnische Regionalfluggesellschaft Eurolot bietet zum kommenden Sommerflugplan die Verbindung Danzig - Hamburg an. Die Flüge finden ab dem 31. März dreimal wöchentlich statt - montags, mittwochs und freitags. Eingesetzt wird eine Bombardier Q400 mit 78 Sitzplätzen.

Eurolot ATR42-500 © AirTeamImages.com / Jan Ostrowski

Eurolot innerdeutsch nach Usedom

Saisonverbindungen

Im Sommer will die polnische Regionalairline Eurolot erstmals auch innerdeutsche Flüge auf die Ostsee-Insel Usedom anbieten. Bislang hatte Air Berlin diese Saisonstrecken bedient.

Begr © Flughafen Salzburg

Eurolot eröffnet Salzburg-Strecken

Ski-Flüge

Die polnische Regionalairline Eurolot hat gleich zwei Strecken nach Salzburg eröffnet. Der Airport macht sich nun Hoffnungen, dass beide Verbindungen nicht nur im Winter angeboten werden.

Bombardier Q400 der Eurolot am Flughafen Z © Flughafen Z

Eurolot nimmt Krakau-Zürich auf

Mit Fotostrecke

Die polnische Eurolot hat eine neue Strecke zwischen Krakau und Zürich eingeweiht. Als einzige Airline verbindet sie beide Städte mehrmals wöchentlich miteinander.

Interessante Einträge aus dem airliners.de-Firmenfinder

Naske Rechtsanwälte

Spezialisten im Luftrecht

Zum Firmenprofil

Hochschule Worms

Wissen, worauf es ankommt!

Zum Firmenprofil

IU International University of Applied Sciences

WIR SIND DIE IU!

Zum Firmenprofil

TRAINICO GmbH

Kompetenz & Leidenschaft für die Luftfahrt

Zum Firmenprofil

Wildau Institute of Technology e. V. (WIT)

Berufsbegleitender Aviation-Master und Weiterbildungsformate

Zum Firmenprofil

ADV Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen e.V.

Unsere Flughäfen: Regionale Stärke, globaler Anschluss

Zum Firmenprofil

TEMPTON Personaldienstleistungen GmbH

Fachbereich Aviation

Zum Firmenprofil

AviationPower Group

Für jede Flugroute die passenden Jobs.

Zum Firmenprofil

MTU Aero Engines AG

Thinking ahead - the future of aviation now

Zum Firmenprofil

Crew einer Bombardier Q400 der Eurolot © Eurolot

Eurolot eröffnet Krakau-Hamburg

Die Regionalfluggesellschaft Eurolot hat Flüge zwischen Krakau und Hamburg aufgenommen. Beide Städte werden jetzt mehrmals wöchentlich miteinander verbunden.

Mateusz Kokosiński, Commercial Manager der Eurolot (2. v. l.) und Flughafen Bremen-Geschäftsführer Jürgen Bula (auf der Treppe oben stehend). © Flughafen Bremen

Eurolot nimmt Danzig-Bremen auf

Die Regionalfluggesellschaft Eurolot hat Flüge zwischen Danzig und Bremen aufgenommen. Beide Hansestädte werden jetzt mehrmals wöchentlich miteinander verbunden.

Bombardier Q400 NextGen in der Bemalung der Eurolot © Bombardier

Eurolot mit neuem Ziel in Deutschland

Eurolot baut ihr Streckennetz in Richtung Deutschland aus. Ab Juni will die Fluglinie zwei Hansestädte miteinander verknüpfen.

Bombardier Q400 NextGen in der Bemalung der Eurolot © Bombardier

Eurolot bestellt Q400

Flottenerneuerung und Expansion

Die polnische Eurolot vollzieht einen Flottenwechsel von ATR zu Bombardier. So hat die Regionalfluggesellschaft zunächst acht Q400 NextGen in Auftrag gegeben und sich weitere Vorkaufsrechte gesichert.

Die anonyme Kontaktmöglichkeit:

Weisen Sie uns auf Dinge hin, die Ihrer Meinung nach an die Öffentlichkeit gehören oder ergänzen Sie unsere Berichterstattung zu einem Thema um weitere Aspekte.

Hinweis geben »

Feedback

Wie gefällt Ihnen airliners.de? Helfen Sie uns dabei, airliners.de noch besser zu machen und nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Feedback geben