airliners.de Logo

Thema : Crystal Cabin Award

Crystal Cabin Award mit neuem Präsidenten

Kurzmeldung

Lukas Kaestner ist neuer Präsident beim Crystal Cabin Award. Der Marketingleiter des Luftfahrt-Clusters Hamburg Aviation übernimmt den Vorsitz von Hamburg-Aviation-Geschäftsführer Ulf Weber. Der Innovationspreis für Kabinenausstattung wird jährlich am Rande der Aircraft Interiors Expo in Hamburg vergeben.

Crystal Cabin Award ruft zwei Sonderkategorien aus

Kurzmeldung

Der Crystal Cabin Award wird im kommenden Jahr um zwei Sonderkategorien erweitert. Neu sind die Kategorien "Clean & Safe Air Travel" sowie der "Judges‘ Choice Award", teilte Veranstalter Hamburg Aviation mit. Einreichungen sind ab 1. Oktober unter folgendem Link möglich.

Crystal Cabin Award 2020 wird erst 2021 verliehen

Kurzmeldung

Die ursprünglich für den 1. April vorgesehene Verleihung der 14. "Crystal Cabin Awards" in Hamburg wird coronabedingt auf April 2021 verschoben. Das gab der Veranstalter jetzt bekannt. 24 Finalisten standen in acht Kategorien in der Endauswahl im Rahmen der ebenfalls ausgefallenen "Aircraft Interiors Expo".

Shortlist für die Crystal Cabin Awards vorgestellt

Kurzmeldung

Hamburg Aviation hat die Shortlist der diesjährigen Crystal Cabin Awards vorgestellt. Laut einer Mitteilung wurden in diesem Jahr insgesamt 105 Konzepte eingereicht. gereicht. Eine Übersicht der Shortlist gibt es hier.

Alle Gewinner des Crystal Cabin Awards 2019. Der Preis wird seit 2007 traditionell im Rahmen der Aircraft Interiors Expo in Hamburg verliehen. © Hamburg Aviation

Das sind die Gewinner des 13. Crystal Cabin Awards

Kurzmeldung

Bei den diesjährigen Crystal Cabin Awards wurden über 100 Konzepte aus 22 Ländern eingereicht. Ausgezeichnet wurde sieben Unternehmen in acht Kategorien. Wir stellen alle Gewinner und ihre Ideen in unserer Bildergalerie vor.

Neue Kategorie beim Crystal Cabin Award

Kurzmeldung

Beim Crystal Cabin Award gibt es fortan eine Sonderkategorie für digitale Innovationen. Diese richtet sich laut Mitteilung an passagierzentrierte Produkte wie Smartphone-Apps und digitale Applikationen, die das Produktmanagement für Airlines verbessern. Der Preis dafür wird nicht auf der AIX in Hamburg, sondern Ende September auf der Apex Expo in Boston verliehen.

Alle Gewinner des Crystal Cabin Awards 2018. Der Preis wird seit 2007 traditionell im Rahmen der Aircraft Interiors Expo verliehen. © Hamburg Aviation

Das sind die Gewinner des Crystal Cabin Awards 2018

Kurzmeldung Fotogalerie

Bei den diesjährigen Crystal Cabin Awards wurden 91 Konzepte aus 18 Ländern eingereicht. Ausgezeichnet wurde acht Unternehmen in acht Kategorien. Neben technischen Neuheiten wurden auch Ideen ausgezeichnet, die den Reisekomfort erhöhen sollen. Wir stellen alle Gewinner und ihre Ideen in unserer Bildergalerie vor.

Der Crystal Cabin Award wird seit 2007 verliehen, und zwar im Rahmen der Aircraft Interiors Expo in Hamburg. Auf diesem Foto sind die Gewinner zu sehen, die 2017 ausgezeichnet wurden. © Hamburg Aviation

Das sind die Gewinner des Crystal Cabin Awards 2017

Kurzmeldung Fotostrecke

Weniger Gewicht der Flugzeuge durch eine zusätzliche Nutzung der Stromkabel oder ein Trolley, der direkt den Müll an Bord zerdrückt: Bei den Crystal Cabin Awards dreht sich in diesem Jahr viel um Effizienz. Wessen Ideen in diesem Jahr ausgezeichnet wurden, zeigt diese Bildergalerie.

Der Crystal Cabin Award wird seit 2007 verliehen, und zwar im Rahmen der Aircraft Interiors Expo in Hamburg. Auf diesem Foto sind die Gewinner von 2016 zu sehen, die in acht Kategorien ausgezeichnet wurden. © Crystal Cabin Award e.V.

Fotostrecke: Das sind die Gewinner des Crystal Cabin Award 2016

Kurzmeldung

Eine Hängematte als Kopfstütze oder mehr Beinfreiheit durch neue Sitze: Bei den Crystal Cabin Awards dreht sich alles um die Flugzeugkabine. Wessen innovative Ideen in diesem Jahr ausgezeichnet wurden, zeigt diese Bildergalerie.

Lufthansa Systems präsentiert auf der Aircraft Interiors Expo 2016 unter anderem Inflight-Entertainment-Lösungen und die innovative Crew-App mCabin. © Lufthansa Systems

Aircraft Interiors Expo präsentiert Branchentrends in Hamburg

In Hamburg ist die 15. Auflage der Aircraft Interiors Expo gestartet. Während der Flugzeugkabinenmesse von Weltruf werden nicht nur Branchentrends präsentiert, sondern es werden unter anderem auch die Crystal Cabin Awards vergeben.

Der Crystal Cabin Award wurde zum neunten Mal im Rahmen der Aircraft Interiors Expo in Hamburg vergeben. © Hamburg Aviation

Crystal Cabin Award 2015: Das sind die Gewinner

Kurzmeldung

Spezialsitze, Luxusappartements und Mülleimer, die wie eine Flugzeugtoilette funktionieren: Eine internationale Jury hat jetzt den Crystal Cabin Award 2015 in Hamburg für innovative Kabinen-Ideen vergeben. Eine Fotostrecke.

Der Monitor in der Rückenlehne dieses Sitzes kann mit dem persönlichen Smartphone des Passagiers verbunden werden. So kann der Fluggast während der Reise zum Beispiel Computerspiele spielen. Das Bild wird in HD angezeigt. Das Projekt ist eine Zusammenarbeit des deutschen Flugsitzbauers Recaro, Panasonic und dem Designbüro Teague. © Recaro Aircraft Seating

Das sind die Trends in den Flugzeugkabinen

Kurzmeldung

Luxus-Kabinen, schmalere Sitze und neue Entertainment-Systeme: Die Kandidaten für den Crystal Cabin Award versuchen auf verschiedenste Weise zu punkten. Der Preis wird im April in Hamburg verliehen - wir zeigen Ihnen schon jetzt, wohin die Trends in der Kabine gehen.

Der Crystal Cabin Award 2014 geht an DIEHL Aerospace, B/E Aerospace, Schott, ZIM Flugsitz, Lufthansa Technik, Paperclip Design und die TU Delft. © Hamburg Aviation

Crystal Cabin Award 2014: Gewinner stehen fest

Eine internationale Jury hat die diesjährigen Gewinner des «Crystal Cabin Awards» gekürt. Der Hamburger Innovationspreis für Kabinenprodukte geht unter anderem auch an deutsche Unternehmen.

Die Trophäen Crystal Cabin Award 2013 © Hamburg Aviation

Crystal Cabin Award 2013: Gewinner stehen fest

Eine internationale Jury hat die diesjährigen Gewinner des «Crystal Cabin Awards» gekürt. Der Hamburger Innovationspreis für Kabinenprodukte geht unter anderem auch an deutsche Unternehmen.

Die Gewinner des Crystal Cabin Awards 2012 © Hamburg Marketing / Jan Brandes

Crystal Cabin Awards: Gewinner stehen fest

Fotostrecke

Die diesjährigen Gewinner des «Crystal Cabin Awards» stehen fest: Almadesign, B/E Aerospace & Teague, C&D Zodiac, Lufthansa Systems und TTF Aerospace freuen sich über den Hamburger Innovationspreis für Kabinenprodukte.

Interessante Einträge aus dem airliners.de-Firmenfinder

Flight Consulting Group

Dispatch, Trip Support and Ground Handling

Zum Firmenprofil

Naske Rechtsanwälte

Spezialisten im Luftrecht

Zum Firmenprofil

MTU Aero Engines AG

Thinking ahead - the future of aviation now

Zum Firmenprofil

Lufthansa Technical Training GmbH

Von Experten - Für Experten.

Zum Firmenprofil

SFT Schule für Tourismus Berlin GmbH

Ihre Reise zu neuen beruflichen Zielen!

Zum Firmenprofil

RBF-Originals.de

Ihr Spezialist für "Remove Before Flight"-Anhänger

Zum Firmenprofil

Wildau Institute of Technology e. V. (WIT)

Berufsbegleitender Aviation-Master und Weiterbildungsformate

Zum Firmenprofil

Aviation Quality Services GmbH

Safety and quality need a partner

Zum Firmenprofil

Hochschule Worms

Wissen, worauf es ankommt!

Zum Firmenprofil

C3 Ultralounge von C&D Zodiac © C&D Zodiac

Crystal-Cabin-Award: Finalisten stehen fest

Aircraft Interiors Expo 2012

Die Finalisten für den Crystal Cabin Award 2012 stehen fest. In den vergangenen Wochen hat die internationale Experten-Jury Produkte und Konzepte für die Flugzeugkabine gesichtet und bewertet. Der Preis wird im Rahmen der Aircraft Interiors Expo Ende März in Hamburg verliehen.

Gruppenbild der Gewinner des Crystal Cabin Awards 2011 © Hamburg Marketing / Jan Brandes

Crystal Cabin Awards: Gewinner stehen fest

Fotostrecke

Die diesjährigen Gewinner des "Crystal Cabin Awards" stehen fest: The IMS Company, RECARO, Elektro-Metall Export, Lufthansa Technik, Thales und die Fachhochschule München freuen sich über den Hamburger Innovationspreis für Kabinenprodukte.

SpaceSeat von Contour Premium Aircraft Seating Contour Premium Aircraft Seating / Contour Premium Aircraft Seating

Crystal-Cabin-Award: Finalisten stehen fest

Aircraft Interiors Expo 2011

Die Finalisten für den Crystal Cabin Award 2011 stehen fest. In den vergangenen Wochen hat die internationale Experten-Jury Produkte und Konzepte für die Flugzeugkabine gesichtet und bewertet. Der Preis wird im Rahmen der Aircraft Interiors Expo kommende Woche in Hamburg verliehen.

Logo des Crystal Cabin Award © Crystal Cabin Award Association

Finalisten für Crystal Cabin Award stehen fest

Aircraft Interiors Expo 2010

Im Rahmen der Aircraft Interiors Expo wird Mitte Mai der Crystal Cabin Award vergeben. Für diesen Innovationspreis wurden jetzt in sechs Kategorien sowie für einen Sonderpreis die Nominierten bekannt gegeben.

Die anonyme Kontaktmöglichkeit:

Weisen Sie uns auf Dinge hin, die Ihrer Meinung nach an die Öffentlichkeit gehören oder ergänzen Sie unsere Berichterstattung zu einem Thema um weitere Aspekte.

Hinweis geben »

Feedback

Wie gefällt Ihnen airliners.de? Helfen Sie uns dabei, airliners.de noch besser zu machen und nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Feedback geben