Flughafen Düsseldorf © AirTeamImages.com

Thema Flughafen Düsseldorf

Der Airport Düsseldorf ist der größte internationale Verkehrsflughafen in Nordrhein-Westfalen. Nach dem Aus der Air Berlin ist Eurowings größte Airline dort.

Eurowings kündigt innerdeutsche Strecken ab Sachsen an

Kurzmeldung Eurowings wird ab August innerdeutsche Routen von den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden auflegen. Laut Mitteilung fliegt die Lufthansa-Tochter ab 2. August bis zu sechsmal wöchentlich ab Leipzig/Halle nach Düsseldorf. Dresden verbindet die Airline ab dem 3. August bis zu fünfmal pro Woche mit Stuttgart und ab September auch mit Köln/Bonn.

Etihad fliegt ab September mehr nach Deutschland

Kurzmeldung Etihad stockt ab September ihre Verbindungen von Abu Dhabi nach Deutschland wieder auf. Laut Flugplandaten startet der Golf Carrier fünf wöchentliche Verbindungen nach Düsseldorf. Frankfurt und München werden jeweils einmal täglich angeflogen.

Emirates schickt keine A380 mehr nach Hamburg

Kurzmeldung Emirates reduziert im kommenden Winterflugplan einige Deutschland-Verbindungen. So streicht der Golf-Carrier laut Flugplandaten eine der zwei tägliche Rotation auf der Strecke Dubai-Hamburg und setzt statt einer A380 nur noch Boeing 777-Jets ein. Frankfurt wird auf zwei tägliche Umläufe reduziert. München und Düsseldorf werden nur noch einmal pro Tag angeflogen.

Etihad bringt Langstrecken zurück nach Düsseldorf

Kurzmeldung Etihad bietet wieder eine Langstrecken-Verbindung ab Düsseldorf an. Der Golf-Carrier fliegt ab sofort mit einer Boeing 787 von Abu Dhabi in die Landeshauptstadt am Rhein. Durchgeführt werden die Flüge zweimal pro Woche.

Albawings stockt Deutschland-Verbindungen auf

Kurzmeldung Albawings verbindet seit einigen Wochen Tirana regelmäßig mit Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg an. Nun hat die Airline bekannt gegeben, dass alle drei Strecken ab August dreimal wöchentlich bedient werden. Die Flotte besteht aus Maschinen vom Typ Boeing 737-400 und -500.

Air Dolomiti kommt nach Berlin und Düsseldorf

Kurzmeldung Air Dolomiti hat angekündigt, ab Ende Juli Berlin und Düsseldorf mit Verona zu verbinden. Beide Strecken stehen an dem 30. und 31. Juli dreimal pro Woche auf dem Flugplan. Die Lufthansa-Tochter fliegt zudem auch wieder nach Frankfurt.

Etihad fliegt wieder nach Deutschland

Kurzmeldung Etihad Airways wird ab Mitte Juli wieder Verbindungen von Abu Dhabi nach Deutschland anbieten. Laut Airline-Meldung stehen Düsseldorf, Frankfurt und München auf dem Flugplan. Auch die Flüge nach Zürich werden wieder aufgenommen.

Condor fährt Angebot wieder hoch

Kurzmeldung Condor hat ab Düsseldorf, Hamburg und München erste Urlaubsflüge wieder aufgenommen. Laut Mitteilung standen Gran Canaria, Mallorca und Sardinien auf dem Flugplan. In den kommenden Tagen startet der Ferienflieger auch ab Hannover, Stuttgart, Leipzig und Berlin-Schönefeld.

Lot fährt Angebot in DACH-Region hoch

Kurzmeldung Lot Polish Airlines hat angekündigt, ab dem 1. Juli wieder regelmäßig nach Berlin-Tegel, Düsseldorf und Wien zu fliegen. Zwei Wochen später folgen dann tägliche Verbindungen nach Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. In der Schweiz werden Genf und Zürich wieder aufgenommen.

Keine Boni für Führungskräfte am Flughafen Düsseldorf

Kurzmeldung Die mehr als 100 Führungskräfte des Düsseldorfer Flughafens müssen in diesem Jahr auf Bonuszahlungen verzichten. Das berichtet die "Rheinische Post". Einige Mitarbeiter müssen dabei auf 2000 oder 3000 Euro verzichten, andere auf 15.000 Euro und mehr. Der Flughafen bestätigt die Sparaktion.

Albawings fliegt wieder nach Deutschland

Kurzmeldung Albawings verbindet ab sofort Tirana wieder mit Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt. Zudem hat die Airline laut Mitteilung auch eine neue Kostenstruktur und eine deutschsprachige Website eingeführt.

Eurowings nimmt Bulgarien ins Visier

Kurzmeldung Eurowings nimmt in diesem Sommer erstmalig Warna und Burgas in den Flugplan auf. Laut Mitteilung verbindet die Lufthansa-Tochter ab 6. Juli die Flughäfen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, München und Stuttgart mit den bulgarischen Feriendestinationen.

Kunst für künftigen U-Bahnhof am Flughafen Düsseldorf ausgesucht

Kurzmeldung Der Flughafen Düsseldorf bekommt einen U-Bahn-Anschluss. Laut dem Radiosender "Antenne Düsseldorf" steht nun der Siegerentwurf des Wettbewerbs für Kunst am Bau fest. Gewonnen hat der Entwurf "frequencies" der Düsseldorfer Künstlerin Anna Vogel. Nun müssen die politischen Gremien den Plänen noch offiziell zustimmen. Die neue U-Bahn-Station soll bis 2024 fertig sein.

Flughafen Düsseldorf erhält Millionenbetrag

Kurzmeldung Der Düsseldorfer Flughafen erhält finanzielle Unterstützung von den Gesellschaftern. Nach Informationen der "Rheinischen Post" soll der Flughafen ein Darlehen von rund 100 Millionen Euro bekommen. Zurückzahlen muss der Airport die Summe erst wieder, wenn er schwarze Zahlen schreibt.

Die anonyme Kontaktmöglichkeit: Weisen Sie uns auf Dinge hin, die Ihrer Meinung nach an die Öffentlichkeit gehören oder ergänzen Sie unsere Berichterstattung zu einem Thema um weitere Aspekte.

Hinweis geben »

Feedback

Wie gefällt Ihnen airliners.de? Helfen Sie uns dabei, airliners.de noch besser zu machen. Schicken Sie uns eine E-Mail an:
feedback@airliners.de

RBF-Originals.de Du lebst Deinen Traum und hebst jeden Tag ab? Egal ob im Flugzeug, mit der Fernsteuerung in der Hand oder einfach nur im Kopf. Dann bist Du hier richtig!

Jetzt Remove Before Flight entdecken