airliners.de Logo

Salzburg Airport bleibt auf Vorjahresniveau

Vorjahresniveau gehalten: Der Salzburg Airport hat wie schon im ersten Halbjahr 2014 rund eine Million Fluggäste gezählt. Die Flugbewegungen gingen leicht nach oben.

Blick auf das Vorfeld des Flughafens Salzburg © Flughafen Salzburg

Der Flughafen Salzburg hat von Januar bis einschließlich Juni etwas mehr als eine Million Passagiere gezählt. Damit konnte der österreichische Flughafen das Vorjahresniveau halten. Das geht aus den vom Airport veröffentlichten Zahlen hervor. Im vergangenen Jahr hatte der Flughafen insgesamt 1,8 Millionen Passagiere abgefertigt.

Die Zahl der Starts und Landungen stieg im Vergleich zum Halbjahr 2014 um 1,5 Prozentpunkte an. Es waren rund 10.600 Flugbewegungen.

Verkehrszahlen 2015 Salzburg Airport
Passagiere Flugbewegungen
Januar 233077 2155
Februar 209211 1914
März 194251 1933
April 113273 1409
Mai 129787 1502
Juni 147155 1662

Quelle: Salzburg Airport

Von: ch

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

Flughäfen Verkehrszahlen Salzburg Passagierzahlen