Rückblick Reformdruck trotz Passagier-Rekord und neue Bieter für Condor

Die großen Airlines und Flughäfen verkünden Rekordpassagierzahlen für das abgelaufene Jahr, doch der Ruf nach neuen Konzepten ist angesichts von Konsolidierungsdruck und Klimaschutzbemühungen deutlich. Unser Wochenrückblick für die dritte Kalenderwoche.

Bieterwettkampf um Condor

Das Thomas-Cook-Herz an den Leitwerken der Condor-Flotte musste dem alten Kondor-Logo weichen.

Im besten Fall wollte Condor schon im Laufe des Januars ein tragfähiges Zukunftskonzept mit einem neuem Investor festzurren. Bis ins Frühjahr muss es auf jeden Fall klappen. Die Chancen für einen Verkauf stehen laut Insidern nicht schlecht. Denn es gibt gleich mehrere Interessenten.
Weiterlesen »

Unsere Kolumnen und Interviews der Woche:

Im Landeanflug wird niemals Kerosin abgelassen

Kondenswasser-Wolken an den Klappenenden einer landenden Boeing 757.

Antworten aus dem Cockpit: Langstreckenpilot Nikolaus Braun räumt mit der Legende auf, Flugzeuge würden bei der Landung Kerosin ablassen. Er klärt auf, was im Endanflug nach Treibstoff aussieht, wann wirklich Kerosin abgelassen wird und welche Flugzeuge das überhaupt können.
Weiterlesen »

Was sonst noch war:

Alle 100 Meldungen der vergangenen Woche im Ticker

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt
Themen
Wochenrueckblick