airliners.de Logo

Industrie & Technik Revolutionäres Design, Ersatzteile für die A220, Zulassung für Paketdrohnen

Das wöchentliche airliners.de-Luftfahrttechnik-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit einem Flugzeug in Ei-Form, Airbus Kontrolle über alle A220-Aspekte und der US-Zulassung für Amazons Drohnenpläne.

Die Celera 500 L © Otto Aviation
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer samstags präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche aus den Bereichen Luftfahrtindustrie, MRO und Technik.

Nichts verpassen: Das "Industrie & Technik"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Industrie

Das kalifornische Unternehmen Otto Aviation hat ein Flugzeug vorgestellt, dass revolutionär sparsam sein soll, schreibt "Der Spiegel". Die Maschine in Form eines Tropfens solle den Markt für Privatflugzeuge aufrollen.

Amazon hat die Zulassung der US-amerikanischen Flugsicherheitsbehörde FAA erhalten, Pakete per Drohne ausliefern zu dürfen. Damit kommt der Konzern seinem Ziel dem "autonomen Drohnen-Lieferdienst" damit ein. großes Stück näher. Noch fehlen jedoch klare Regeln. Weiterlesen

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

Industrie airliners+ Briefing