airliners.de Logo

Politik & Gesellschaft Scheuers Drohnen-Förderung, Testpflicht beschlossen, BER-Patronat

Das wöchentliche airliners.de-Politik-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit einem weiteren Förderprogramm für Drohnen aus dem Verkehrsministerium, der erneuten Testpflicht für Reiserückkehrer und dem staatlichen Bekenntnis zur BER-Finanzierung.

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU). © andreas-scheuer.de
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer mittwochs präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche zu den Luftfahrt-Rahmenbedingungen Politik, Umwelt und Recht.

Nichts verpassen: Das "Politik & Gesellschaft"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Politik

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) will in der kommenden Woche ein neues Förderprogramm für Drohnen-Innovationen vorstellen. Davon sollen auch weitere Projekte profitieren, die sich auf einen Förderaufruf des Verkehrsministeriums im Jahr 2019 beworben haben. Weiterlesen

Airlines sollen alle Urlaubsrückkehrer vor dem Rückflug testen, heißt es im Bund-Länder-Beschluss. Die deutschen Airlines hatten schon zuvor angeboten, das für alle Mallorca-Rückkehrer zu tun. Eine Quarantäne für Rückkehrer kommt nicht. Weiterlesen

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

airliners+ Briefing Politik Umwelt Recht Fluglärm