airliners.de Logo

Politik & Gesellschaft Lockdown-Lockerung, Lockdown-Kater auf der ITB, Vorkasse-Debatte

Das wöchentliche airliners.de-Politik-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit vorsichtigen Öffnungsschritten der Politik, Ratlosigkeit auf der ITB und der Debatte um das von Verbraucherschützern geforderte Ende für die Vorkasse-Praxis für Flüge.

Angela Merkel. © CDU
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer mittwochs präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche zu den Luftfahrt-Rahmenbedingungen Politik, Umwelt und Recht.

Nichts verpassen: Das "Politik & Gesellschaft"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Politik

Die Wirtschaft verschafft sich mehr Gehör in der Debatte um Lockerungen des Lockdowns. Für den Handel gibt es eine Perspektive, Grenzwerte werden gelockert, doch die Reisebranche wird vertröstet. Dort wächst der Unmut. Weiterlesen

Einst war die Internationale Tourismus-Börse in Berlin alljährlicher Treffpunkt eines boomenden Wirtschaftszweigs im Land der Reiseweltmeister. Nach einem Jahr Corona hofft man wenigstens auf mehr Reisen im Inland, doch die Öffnungsperspektive fehlt. Weiterlesen

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

airliners+ Briefing Politik Umwelt Recht Fluglärm