airliners.de Logo

Politik & Gesellschaft Einreise-Testpflicht, Impfpass-Dringlichkeit, Lufthansa lenkt ein

Das wöchentliche airliners.de-Politik-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit neuen Reisebeschränkungen, einer EU, die dem Impfpass höchste Dringlichkeit auferlegt und einem Marktführer, der neues Mitleid entdeckt.

Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung Thomas Bareiß. © Jan Kopetzky
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer mittwochs präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche zu den Luftfahrt-Rahmenbedingungen Politik, Umwelt und Recht.

Nichts verpassen: Das "Politik & Gesellschaft"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Politik

Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung Thomas Bareiß rechnet damit, dass Urlaub noch in diesem Jahr möglich sein wird. Das sagte er im Interview mit der "Zeit". Gleichzeitig verteidigte er die Tests für Reise-Rückkehrer an Flughäfen.

Wer nach Deutschland einreisen will, braucht seit Anfang der Woche einen negativen Corona-Test. Die neue Regelung gilt aber nicht für alle Verkehrsmittel, sondern nur für das Flugzeug. Ein Verbot von Urlaubsreisen ist derweil vom Tisch. Weiterlesen

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

airliners+ Briefing Politik Umwelt Recht Fluglärm