airliners.de Logo

Politik & Gesellschaft Virusvariantengebiete, Angriff auf Luftverkehr, Tarifflucht

Das wöchentliche airliners.de-Politik-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit einer neuen Angst-Kategorie auf der Corona-Karte, Forderungen nach Einstellung des Luftverkehrs von höchster Stelle und Kritik an der indirekten staatlichen Beteiligung am Projekt "Eurowings Discover".

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) © dpa / Boris Roessler
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer mittwochs präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche zu den Luftfahrt-Rahmenbedingungen Politik, Umwelt und Recht.

Nichts verpassen: Das "Politik & Gesellschaft"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Politik

Neben normalen Corona-Risikogebieten gibt es nun auch "Hochrisikogebiete" sowie "Virusvariantengebiete". Das hat die Bundesregierung entschieden und verschärfte Einreiseregeln für die zwei neuen Kategorien angekündigt. Ohne negativen Test darf man in einem Hochrisikogebiet gar nicht erst ins Flugzeug nach Deutschland steigen. Betroffen sind etliche beliebte Urlaubsdestinationen. Weiterlesen

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) will zur Bekämpfung der Pandemie den Flugverkehr nach Deutschland nahezu einstellen. Zuvor soll sich auch Bundeskanzlerin Merkel gegen Reisen ausgesprochen haben. Weiterlesen

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Beschwerderekorde, Beförderungsverbot verlängert, Oster-Reisen unerwünscht

Politik & Gesellschaft Das wöchentliche airliners.de-Politik-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit den EU-Ermittlungen zu den vielen Verbraucherklagen gegen Airlines, der Verlängerung des Beförderungsverbots aus Variantengebieten und wenig Hoffnung für inländischen Tourismus.

Lesen Sie mehr über

airliners+ Briefing Politik Umwelt Recht Fluglärm