airliners.de Logo

Peter Duffy neuer Marketing Director bei Easyjet

Die britische Lowcost-Airline Easyjet hat Peter Duffy in den Vorstand berufen Als Marketing Director verantwortet Duffy (44) die Marketing-Aktivitäten der Easyjet in ganz Europa. Duff übernimmt das Amt Anfang 2011.

Peter Duffy © easyJet

EasyJet hat Peter Duffy zum neuen Marketing Director ernannt. Der 44-Jährige wird das Amt Anfang 2011 antreten, teilte die britische Lowcost-Airline am Dienstag mit. Duffy verfügt über langjährige Expertise im Marketing: Zuletzt war er als Marketing Director bei Audi in Großbritannien tätig und zeichnete für die Markenerfolge der letzten Jahre verantwortlich. Davor war Peter Duffy unter anderem Marketing Services Director bei Barclays.

Easyjet wolle insbesondere von Duffys Kompetenzen in den Bereichen Kundenerfahrung und Kundenbindungsmanagement profitieren, sagt Carolyn McCall, Vorstandsvorsitzende von easyJet. Als Vorstandsmitglied wird Duffy die Marketing-Aktivitäten der Airline in ganz Europa verantworten.

Von: airliners.de mit easyJet

Lesen Sie jetzt

"Das Revenue-Management muss grundsätzlich überdacht werden"

Corona & Pricing (4/5) Die Corona-Krise wird die Nachfrage für Flugtickets nachhaltig beeinflussen. Yield-Management-Systeme prognostizieren aber vielfach auf alten Daten. Warum Billigflieger viel agiler auf die neue Situation reagieren können, erläutert Revenue-Management-Experte Prof. Dr. Andreas Thams im Interview, das schon im Juni viele interessiert hat,

Lesen Sie mehr über

Fluggesellschaften Management easyJet Köpfe