airliners.de Logo

Personal & Karriere Mr. Ryanair wird 60, Streiks als "außergewöhnlicher Umstand"

Das wöchentliche airliners.de-Personalmanagement-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit einem Portrait zum runden Geburtstag von "Mr. Ryanair" und einem Ex-Piloten, der im Interview seinen Weg in den Führerstand bei der Deutschen Bahn spricht.

Michael O'Leary, CEO der irischen Billigfluggesellschaft Ryanair © dpa / Thomas Frey
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer sonntags präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche aus den Bereichen Human Resources, Beruf und Karriere.

Nichts verpassen: Das "Personal & Karriere"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Personal

Dennis Seidel war zehn Jahre lang Pilot und wechselt nun als Lokführer zur Deutschen Bahn. Im Interview spricht er über die Parallelen und Unterschiede der beiden Berufe und erklärt, warum er nicht der einzige ist, der eine Rückkehr in die Luftfahrt ausschließt. Weiterlesen

Die Corona-Krise trifft den Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport 2020 finanziell hart. Auch für dieses Jahr wird mit roten Zahlen gerechnet. Jetzt sollen sich die Aktionäre in Verzicht üben und Mitarbeiter den Konzrn verlassen. Weiterlesen

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

Köpfe Tarifvertrag Briefing airliners+ Gewerkschaften Personal