airliners.de Logo

Personal & Karriere Alternativ-Jobs für Piloten, Gespräche bei Tuifly, neuer LAT-Chef

Das wöchentliche airliners.de-Personalmanagement-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit Ausweich-Jobs für Piloten, vertagten Gesprächen zwischen Tuifly-Cockpitcrews und Management sowie dem neuen Chef von Lufthansa Aviation Training.

Triebfahrzeugführer eines ICE. © Deutsche Bahn AG / Pablo Castagnola
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer sonntags präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche aus den Bereichen Human Resources, Beruf und Karriere.

Nichts verpassen: Das "Personal & Karriere"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Personal

Über hundert entlassenen Mitarbeiter der Sunexpress Deutschland wehren sich in Klagen gegen ihre Kündigung und pochen auf Betriebsübergang. In ihren Augen wurde ihre Airline nicht liquidiert, sondern im Lufthansa-Konzern lediglich zur neuen Eurowings Discover verlagert. Weiterlesen

Im Streit um den geplanten Stellenabbau bei Tuifly sind die Gespräche ohne Ergebnis vertagt worden. Die Beratungen sollen nächste Woche weitergehen. Ein Termin steht noch nicht fest. Weiterlesen

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

airliners+ Briefing Tarifvertrag Köpfe Gewerkschaften Personal