airliners.de Logo

Personal & Karriere Zwist bei Tuifly, Flugschüler gegen Lufthansa, Bahn vor Einstellungsoffensive

Das wöchentliche airliners.de-Personalmanagement-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit der Auseinandersetzung zwischen Tuifly und ihren Piloten, zahlreichen Klagen von Lufthansa-Flugschülern gegen den Abbruch ihrer Ausbildung und einer Einstellungsoffensive bei der Deutschen Bahn.

Im Cockpit einer A320. © AirTeamImages.com / 4x6zk-moni shafir
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer sonntags präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche aus den Bereichen Human Resources, Beruf und Karriere.

Nichts verpassen: Das "Personal & Karriere"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Tarifvertrag

Die Tui-Piloten beteiligen sich bisher nicht an der Kurzarbeit im Konzern. Das ruft nun den Betriebsrat auf den Plan. Während fast alle anderen Berufsgruppen Verzicht üben würden, isolierten sich die Cockpit-Besatzungen. Deren Ansehen sei auf einem Tiefpunkt. Weiterlesen

Im Streit um die geplante Flottenhalbierung bei Tuifly soll nun ein externer Mediator den Gesprächen zwischen Arbeitgeber und Vereinigung Cockpit neues Leben einhauchen. Intern wächst derweil der Druck auf die Piloten. Weiterlesen

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

Personal Gewerkschaften Köpfe Tarifvertrag Briefing airliners+