airliners.de Logo

OLT und Jet Air nehmen Hamburg-Danzig auf

Der Flughafen Hamburg ist wieder mit Danzig auf dem Luftweg verbunden. Die polnische Jet Air hat die Traditionsroute in Kooperation mit der norddeutschen OLT Ende Januar eröffnet. Außerdem gab OLT die erst kürzlich eröffnete Route Nürnberg-Kopenhagen auf.

ATR42-300 der Jet Air © / T.Lehmann

Die polnische Fluggesellschaft Jet Air hat im Codeshare mit der norddeutschen Regionalfluggesellschaft OLT (Ostfriesische Lufttransport GmbH) eine neue Linienverbindung von Hamburg nach Danzig aufgenommen. Die traditionsreiche Route begann bereits am 28. Januar, wie OLT mitteilte.

Die Flüge zwischen der deutschen und der polnischen Stadt werden zurzeit einmal täglich am Dienstag und Donnerstag angeboten, sowie als Wochenendverbindung am Freitag von Hamburg nach Danzig und am Sonntag wieder von Danzig nach Hamburg zurück. Zum Einsatz gelangt eine 46-sitzige Turbopropmaschine vom Typ ATR42-300.

Es ist geplant, den Flugplan zukünftig auf fünf wöchentliche Verbindungen auszudehnen, um so insbesondere für Geschäftsleute eine attraktive Anbindung zu schaffen. Die neue Strecke ist zudem auf die Flugzeiten von Hamburg nach Rotterdam und retour abgestimmt.

Ferner teilte OLT mit, dass die Verbindung zwischen Nürnberg und Kopenhagen am 7. Februar wieder eingestellt wurde. Die Route wurde erst im November 2010 in Kooperation mit SAS Scandinavian Airlines eröffnet.

Von: airliners.de mit OLT

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

Fluggesellschaften Verkehr Netzwerkplanung SAS Nürnberg Hamburg Kopenhagen OLT Jetair Danzig