Lufthansa Cargo besetzt mehrere Managementpositionen neu im Vertrieb. Das teilte das Unternehmen jetzt mit. Die Posten sollen ab dem 1. August angetreten werden.
So wird Frank Naeve als Vizepräsident künftig die Verantwortung für den Markt Asien/Pazifik übernehmen. Naeve leitet derzeit das Zukunftsprogramm eCargo der Lufthansa Cargo. In der Vergangenheit hatte er bereits verschiedene Führungspositionen in Asien inne, unter anderem als Geschäftsführer der chinesischen Frachtairline Jade Cargo International.
Naeve folgt in seiner neuen Position auf Helge Krüger-Lorenzen. Letzterer wird Vizepräsident Capacity Management bei Lufthansa Cargo. Der Diplom-Kaufmann ist seit 1987 im Lufthansa-Konzern tätig. In seiner neuen Aufgabe wird Krüger-Lorenzen für die Netzwerkplanung sowie das Revenue Management verantwortlich sein. Das Capacity Management wurde von der Frachtairline im Frühjahr geschaffen.
Lesen Sie auch: Lufthansa Cargo steigert Gewinn um mehr als ein Viertel
Das gilt auch für den Bereich Global Sales Management, den künftig Dorothea von Boxberg leiten wird. Sie ist seit September 2007 im Lufthansa Konzern und verantwortet derzeit den Bereich Customer Experience bei Lufthansa Passage. Zuvor hat sie dort unter anderem die Strategieabteilung geleitet. In ihrer neuen Funktion wird sie als Vizepräsidentin für die weltweite Preisgestaltung sowie die Vertriebsstrategie und -steuerung der Frachtairline verantwortlich sein.