airliners.de Logo

Industrie & Technik Neue Kloklinke, Schutzausrüstung statt Flugzeugteile, Boeing-Abbau

Das wöchentliche airliners.de-Luftfahrttechnik-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit Flugzeugtoiletten die den Zutritt per Ellenbogen erlauben, der flexiblen Produktion ein Zulieferers und dem verschärften Jobabbau bei Boeing.

Neue Türgriffe bei ANA. © dpa
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer samstags präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche aus den Bereichen Luftfahrtindustrie, MRO und Technik.

Nichts verpassen: Das "Industrie & Technik"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Industrie

Die japanische Fluggesellschaft ANA hat neue Türgriffe für Kabinentoiletten entwickeln lassen: Diese lassen sich nun mit dem Ellenbogen öffnen. Nach einer Testphase könnten sie in den Maschinen installiert werden. Weiterlesen

Der Memminger Luftfahrtzulieferer ACM fertigt normalerweise über 120.000 Flugzeug- und Helikopterteile jährlich. In Krisenzeiten produziert die Firma nun mit großem Erfolg Corona-Schutzausrüstungen. Ein Gespräch über die Aussichten mit Geschäftsführer Roger Hohl. Interview lesen

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

Briefing airliners+ Industrie Technik