Der Flughafen Hannover hat eine neue Nurfrachtverbindung erhalten. Wöchentlich fliegt eine Boeing 747 der russischen AirBridgeCargo Airlines im Auftrag eines Logistikdienstleisters via Moskau nach Peking.
Die russische AirBridgeCargo Airlines (ABC) hat am vergangenen Samstag eine Frachtflugverbindung zwischen Hannover und Peking mit einem Zwischenstopp in Moskau aufgenommen. Auf der wöchentlichen Verbindung wird ein Nurfrachter vom Typ Boeing 747-400F eingesetzt, wie die Fluggesellschaft weiter mitteilte.
Die neue Verbindung soll vor allem dem Transport von Maschinenbau- und Automotive-Teilen aus der Industrieregion Norddeutschland in den Fernen Osten dienen. Der international tätige Logistikdienstleister Kühne + Nagel wird laut ABC Hauptkunde der neuen Flugverbindung sein.
Die Bodenabfertigung der Maschine sowie das Frachthandling übernehmen die hundertprozentigen Flughafentöchter Aviation Ground Services Hannover GmbH und AirCargo Services Hannover GmbH, die bereits die Charterfrachtflüge der russichen Frachtfluglinie Polet Airline gehandelt haben.
Laden Sie diesen Artikel als gestaltetes PDF herunter, zum Ausdrucken oder Abspeichern. Als airliners+ Abonnent haben Sie Vollzugriff auf 20 Jahre Luftverkehrs-Expertise.
Artikel zur Merkliste
Hinweis: Melden Sie sich an, um den Artikel auf der Merkliste zu speichern.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Ihr Feedback liegt uns am Herzen. Schreiben Sie uns eine E-Mail, wenn Sie einen Fehler entdeckt haben oder geben Sie der Redaktion Hinweise, gerne auch anonym.