airliners.de Logo

Netz & Strecken Eurowings fliegt ab Großbritannien, Lufthansa kooperiert mit der Bahn, Peoples feiert Comeback

Das wöchentliche airliners.de-Netzwerk-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit Eurowings-Flügen von Manchester und Birmingham, einer engen Kooperation zwischen Lufthansa und der Bahn und dem Comeback der Regional-Airline Peoples.

Eurowings-Flugbegleiterin mit Mund-Nasen-Schutz. © dpa / Marius Becker
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer donnerstags präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche aus den Bereichen Netzwerkmanagement und Routenplanung.

Nichts verpassen: Das "Netz & Strecken"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Streckenankündigungen

Eurowings steigt in den britischen Reisemarkt ein. Ab Ende Mai werde man die Ferien-Insel Mallorca mit den britischen Flughäfen Birmingham und Manchester verbinden, kündigte die Lufthansa-Tochter an. Geplant sind jeweils zwei Verbindungen pro Woche. Hintergrund sind die Impf-Fortschritte in Großbritannien und die Öffnung touristischer Einrichtungen in Spanien.

Air Dolomiti soll ab Sommer den Flughafen Linz mit Frankfurt verbinden, heißt es aus Unternehmenskreisen. Geplant sind zwei tägliche Umläufe. Der genaue Starttermin steht allerdings noch nicht fest.

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Erstflug für Green Airlines, Condor in Zürich, Austrian nach Cancun

Netz & Strecken Das wöchentliche airliners.de-Netzwerk-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit dem Erstflug einer deutschen Airline, Condors vorgezogenem Start in Zürich und einer neuen touristischen Langstreckenroute bei Austrian Airlines.

Lesen Sie mehr über

airliners+ Briefing Streckenaufnahmen Streckenankündigungen Streckenanpassungen Streckeneinstellungen Netzwerkplanung Verkehr